Guten Abend zusammen,
ich habe mal eine Frage bezüglich den Außenspiegel. Ist es möglich, nur das markierte Teil abzumontieren (siehe Bild), um es schwarz glänzend lackieren zu lassen, ohne den restlichen Außenspiegel zu beschädigen? Falls etwas kaputt gehen sollte, wäre ich bereit, neue Außenspiegel zu kaufen. Allerdings möchte ich es vermeiden, da auf meinem Alfa Romeo die Farbe Azzurro Nuvola drauf ist und die beim kompletten Lackier Prozess teuer werden könnte.
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Fabrizio.
Fragen zum Außenspiegel
-
-
Guten Abend zusammen,
Hat noch niemand die Erfahrung damit gemacht?
-
Wir haben immer nur den ganzen Spiegel (mit der Dreieckshalterung) getauscht. So teuer sind die ja nicht. Aber unsere sind auch unlackiert…
Als Ersatzteil habe ich die Einzelteile auch nicht gefunden.
-
Wenn der Aussenspiegel ähnlich aufgebaut ist wie beim 145er, kann man den grundsätzlich zerlegen. Auch die von Dir markierte Abdeckung. Allerdings sind die Schrauben im Innern des Spiegels meist so korrodiert, dass eine zerstörungsfreie Demontage meist nicht gelingt. War zumindest bei den Aussenspiegeln die ich in der Hand hatte bisher so.
-
Der Spiegel lässt sich ohne Probleme von der Spiegelplatte lösen. Die Teile sind von unten verschraubt.
Die Spiegelplatte ist aus Alu, da platzt immer mal wieder der Lack wegen Alu Korrosion ab. Ich habe die Teile damals Pulverbeschichten lassen, dann war Ruhe.
-
Moin,
hab aus völlig anderen Gründen (Defekt der Mechanik) vor ein paar Monaten bei meinem 156er den Außenspiegel von der Spiegelplatte lösen müssen. Das geht ohne weiteres. Ich hatte nun eh noch die entsprechenden Kapitel aus dem eLearn als PDF exportiert auf der Festplatte liegen und hänge die hier mal dran.
Beim neu lacken, bitte dran denken, dass die Platte aus Alu ist, wie Visconti schon völlig korrekt ausgeführt hat. Normaler Lack wird da nicht so lange halten.
Viel Erfolg!
-
Moin,
hab aus völlig anderen Gründen (Defekt der Mechanik) vor ein paar Monaten bei meinem 156er den Außenspiegel von der Spiegelplatte lösen müssen. Das geht ohne weiteres. Ich hatte nun eh noch die entsprechenden Kapitel aus dem eLearn als PDF exportiert auf der Festplatte liegen und hänge die hier mal dran.
Beim neu lacken, bitte dran denken, dass die Platte aus Alu ist, wie Visconti schon völlig korrekt ausgeführt hat. Normaler Lack wird da nicht so lange halten.
Viel Erfolg!
Das ist ja mal hervorragend, vielen Dank für die Zahl reichen Unterstützungen.
Mit freundlichen Grüßen
Fabrizio