Ciao Alfisti,
ich möchte demnächst die Sommerräder aufziehen und benötige dafür noch einen Wagenheber. Meine 19er Giulia Veloce Q4 hat das Offroad-Serienfahrwerk, ich möchte sie eventuell später tieferlegen. Ich habe leider keine Garage. Welcher Wagenheber ist für Räderwechsel am Straßenrand (Kopfsteinpflaster) zu empfehlen? Reicht ein Scheren-Wagenheber? Der hat zumindest auf dem Pflaster kein Grip-Problem. Wenn es sein muss, kann ich natürlich die Räder zu einem geeigneteren Wechsel-Ort kutschieren.
Zweite Frage: Die Dame senkt bei Autobahngeschwindigkeit das Heck, wenn man beschleunigt. Das deutet mir auf eine entlastete Hinterachse und damit hohen Auftrieb hin. Welcher (dezente) Heckspoiler/Abrisskante kann Abhilfe verschaffen? Ich habe bisher die Spoilerlippen von Mopar, MaxtonDesign bzw. Koshi sowie diverses China-Zeug gesehen, die alle eine ähnliche Optik aufweisen. Gibt es noch was Richtung Duckbill, was ganz anderes, oder muss ich mich mit den Hasenohren anfreunden? Sollte man dann vorne auch was machen?
Beste Grüße
Mauritio