Hallo Community,
ich suche 4x gut erhaltene GT Felgen für meinen Alfa Spider 916. Hat jemand etwas anzubieten?
Foto dient als Beispiel...
Hallo Community,
ich suche 4x gut erhaltene GT Felgen für meinen Alfa Spider 916. Hat jemand etwas anzubieten?
Foto dient als Beispiel...
Zur Info - auf dem Bild sind Sportspeiche 2 - meine gebe ich nicht her.
Die sind auch auf 147 und 156 aber mit anderer ET. Nicht mit 30,5.
hmm, das mit ET wusste ich nicht, muss ich mal kontrollieren, da habe ich nicht drauf geachtet als ich die aufm 156er montiert habe.
hmm, das mit ET wusste ich nicht, muss ich mal kontrollieren, da habe ich nicht drauf geachtet als ich die aufm 156er montiert habe.
Normal hat der 156 die Et 41,5 oder 40,5. Manche Felgen haben ET 35. Die gehen auch mit 16 Zoll auf den Spider.
Wenn Du Interesse an den originalen Wählscheiben in 17 Zoll mit ET 30,5 hast, bitte melden. Da ich bei mir ja auf 18 Zoll Blackline umgestellt habe, wollte ich die eh die Tage einstellen. Sind quasi neue Sommerreifen mit DOT 2023 von Sava, einer Tochter von Goodyear verbaut, Laufleistung max. 1000km....
Normal hat der 156 die Et 41,5 oder 40,5. Manche Felgen haben ET 35. Die gehen auch mit 16 Zoll auf den Spider.
Also meine 215er haben ET 35, was die 225 haben keine Ahnung. die Zoll sollten von der Phase des Spiders abhängig sein?
Hallo Community,
Ach wie schön, MEIN Bild....
Und JA, die Felge nennt sich SSP II (Sportspeiche II).
U.a. für den GT gab's die als Alfa Zubehör und mit den Daten des GT habe ich auch die Eintragung bekommen
Und... Varulven: einfach mal googeln. Ich hab meine bei Kleinanzeigen gefunden (übrigens mit 2 noch fast neuen Hankook Reifen )
Hallo,
hab die Sportspeiche II 17Zoll auf meinen GT, der ja nun eventuell zum Export geht.
Hab aber leider noch kein Angebot, ich frag mal nach ob der Export auf die Felge besteht, ansonsten hau ich die Winterfelgen drauf.
Sommerreifen sind auch noch gut, 1 Saison gefahren, aber recht wenig als Zweitwagen.
Ein paar Kratzer haben diese aber schon, wenn es klappt bring ich ein paar Fotos mit.
Also Sportspeiche2 wird man denke ich los, die Frage ist immer wieviel man dafür will und wieviele Parkschrammen, welche Breite...
Hallo,
so nun endlich habe ich es mal geschafft, die Felgen stehen bei mir.
Felgen haben ET35.
Wie gesagt, komplett mit Sommerreifen Hankook Ventus Prime4 K135 215/45 ZR17 91Y, vielleicht 2000km gefahren.
500€, abzuholen in Eichstätt (Bayern).
Felgen haben ET35.
Wie gesagt, komplett mit Sommerreifen Hankook Ventus Prime4 K135 215/45 ZR17 91Y, vielleicht 2000km gefahren.
500€, abzuholen in Eichstätt (Bayern).
Ich habe meine SSP II OHNE (!) jegliche Kratzer und mit 2 fast neuen Hankooks und 2, die ich dann aber erneuert habe, vor 2 Jahren für 390,- gekauft.
Insofern glaube ich, dass Du mit 500,- etwas sehr hoch angesetzt hast.
Wenn jemand die auf einem 916 montieren will, was ohne Problem passt !, kann ich gerne meine Eintragung zur Verfügung stellen, denn ab Werk gab es die SSP II nie für den 916. Und logischerweise gibt es für diese Felgen kein "Festigkeitsgutachten etc, das es eine original Alfa Zubehör Felge ist.