Display des Connect-Systems bleibt dunkel

• Heute Morgen überraschte mich meine Giulia (Diesel TI Mj. 2023) mit einem Ausfall des Connect-Bildschirms. Dunkel, kein Radio, alles tot. Ist ja nur ein Computer hab ich mir gedacht, der wird nach dem nächsten Start wohl wieder hochfahren. Macht er aber nicht, den Rest des Tages entweder „sofort tot“ nach Anlassen des Motors oder „Alfa-Logo, Begrüßungs-Text und dann tot“.

Gibt es eine Re-Start-Tastenkombination oder mal die Batterie für ein paar Stunden abklemmen? Ich brauche die Giulia morgen für drei Tage und verspüre wenig Lust auf Werkstatt, Leihwagen etc.

Grüße aus Lemgo

Ulf

• Guten Morgen,
    als IT'ler würde ich Dir raten, einen "PowerButtonOverWrite" zu probieren. Nachdem sich durch das Drücken des Lautstärtkereglers das Multimediasystem einschalten lässt, folgender Tipp, natürlich ohne Garantie.

Drücke diesen Regler für mehr als 10 Sekunden. Damit wird jeder hängender Rechner zwangsweise ausgeschaltet. Eventuell generiert das in Deinem Fall auch ein internen "Reset". Probieren geht über studieren ;)

• Guten Morgen,
    als IT'ler würde ich Dir raten, einen "PowerButtonOverWrite" zu probieren. Nachdem sich durch das Drücken des Lautstärtkereglers das Multimediasystem einschalten lässt, folgender Tipp, natürlich ohne Garantie.

Drücke diesen Regler für mehr als 10 Sekunden. Damit wird jeder hängender Rechner zwangsweise ausgeschaltet. Eventuell generiert das in Deinem Fall auch ein internen "Reset". Probieren geht über studieren ;)

Bingo,

das war der Tipp, den ich brauchte. 8 Sekunden gedrückt und alles läuft wieder. Den Begriff „PowerButtonOverWrite“ merk ich mir für den nächsten SmallTalk😀