Moin zusammen!
Ich wollte das Radio in meinem 916 mal gegen etwas aktuelleres tauschen und hab mir da das Stockholm 400 von Blaupunkt geholt - eins der wenigen aktuellen Autoradios, dass nicht komplett nach Müll aussieht meiner Meinung nach
Funktioniert soweit auch alles... bis auf UKW / FM. Also da ich Sound über Bluetooth und CD habe, funktioniert das Ganze prinzipiell schon mal. Radio schaltet auch korrekt ein und aus anhand der Zündung und dimmt auch je nachdem ob das Abblendlicht ein- oder ausgeschaltet ist.
Leider aber wie gesagt kein Sound bei klassischem Analogradio. Antenne einfach am Antennenanschluss angeschlossen, aber null Signal.
Hat hier irgendjemand Ideen? Braucht das Ding Phantomspeisung oder so? Habe ich was verpasst? Das olle Blaupunkt, dass der Vorbesitzer verbaut hatte läuft jedenfalls ohne irgendwelche Besonderheiten an der Stelle (Blaupunkt TravelPilot DX-R70). Hatte es auch extra nochmal getestet; funktioniert weiterhin mit dem alten.
Und Frage am Rande: Hat wer eine Ahnung wo man evtl. einen Einbaurahmenin in silber für den Phase 2 herbekommt (sowas: Einbaurahmen für DIN Autoradio in Alfa Romeo - caraudio24.de)? Die alte hat den Ausbau leider nicht überlebt Sonst wird's halt n schwarzer, Radio ist ja leider auch schwarz.