Weiß jemand, ob die beiden Schrauben, die den Außenspiegel halten, von innen jeweils nur mit einer Mutter gekontert sind ?
Oder ist da ein Gewinde, welches fest mit der Tür verbunden ist ?
Mille Grazie
Geht um diesen Spiegel :
Weiß jemand, ob die beiden Schrauben, die den Außenspiegel halten, von innen jeweils nur mit einer Mutter gekontert sind ?
Oder ist da ein Gewinde, welches fest mit der Tür verbunden ist ?
Mille Grazie
Geht um diesen Spiegel :
Vielleicht ist ja noch der Alfa-Michel aktiv. Hier der Link zu seiner Website.
Danke für den Tip 👍
Mein Telefon Joker bei OKP konnte mir leider auch nicht wirklich helfen.
So langsam macht sich der Verlust vom Ralf Joachimsthal hier bemerkbar.
Mal schauen, vielleicht meldet sich hier noch jemand.
Original waren verchromte Blechschrauben drin
Original waren verchromte Blechschrauben drin
Jop, die sind da immer noch drin. Frage ist nur wie es in der Tür aussieht ? Purzeln die Muttern runter beim losschrauben, oder ist da ein fest verbautes Gewinde ?
Da von innen der Gelenkmechanismus des Ausstellfensters ist, kann man das leider nicht sehen, selbst wenn die Türverkleidung ab ist.
Da sind original keine Muttern drin; Blechschrauben, einfach ins Türblech geschraubt.
Da sind original keine Muttern drin; Blechschrauben, einfach ins Türblech geschraubt.
Wirklich ? Das wäre dann ja einfacher als gedacht
Danke dir
Mir fällt gerade ein, dass bei späteren Modellen ein an die Tür angepasstes Flacheisen innen in der Tür verbaut war. Zwei Gewindelöcher waren für die Spiegelschrauben und ein Gewindeloch dazwischen, um das Flacheisen in der Tür zu fixieren. Dann konnte man die Spiegelschrauben lösen und das Gegenstück in der Tür wurde durch die mittlere Schraube gehalten und es konnte nichts in das Türinnere fallen.
Mir fällt gerade ein, dass bei späteren Modellen ein an die Tür angepasstes Flacheisen innen in der Tür verbaut war. Zwei Gewindelöcher waren für die Spiegelschrauben und ein Gewindeloch dazwischen, um das Flacheisen in der Tür zu fixieren. Dann konnte man die Spiegelschrauben lösen und das Gegenstück in der Tür wurde durch die mittlere Schraube gehalten und es konnte nichts in das Türinnere fallen.
Genau darum geht es, dass nichts in das Türinnere fällt. Da oben wieder ranzukommen von innen ist echt …, sagen wir mal : sehr fummelig.
Ich schraub mal eine von den beiden raus, dann sehe ich ja was für ein Gewinde die Schraube hat.
Ich muss halt an die Dichtung zwischen Spiegel und Tür. Hab da endlich ein Ersatz für die alte poröse und eingerissene Dichtung gefunden.
Danke dir nochmal.
Bei meinem Duetto Spider Bj.1966 sind die Spiegel mit Muttern befestigt.
Da die Autos vom Werk keine Außenspiegel hatten, wir es bei jedem eine individuelle Lösung sein.
ich würde einfach zugnietenmuttern verwenden hab ich bei meiner alfetta auch gemacht dann hat man ruhe
Wenn noch ohne jegliches Loch im Blech, würden sich Klemmspiegel anbieten.
Ist anscheinend die Lösung mit dem Flacheisen, so wie es alfa-wolle beschrieben hat.
Es sind Gewindeschrauben und keine Blechschrauben.
Morgen kommt die Dichtung und dann kann ich die tauschen, ohne das es plums macht und die Muttern im inneren der Tür verschwinden.
….. so ist der Plan
Spiegel ab , nichts runter geplumps in der Tür.
So sieht es bei meinem aus :
Danke für eure Tips 👍