Giulia QV 2.9 V6

  • Was willst Du jetzt mit dem Video aussagen?? :kopfkratz:

    Das die Quh normal klingt, wie halt ein 6-Ender klingen sollte?

    Tut sie definitiv nicht, egal wie viele Fehlzündungen sie zwischendurch raushaut.


    Bei 3:50 in Deinem Video hört man genau das doofe hämmern, welches ich meine.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier mal eine schöne Sammlung... ;)

    Bei 6:47 Busso klingt schon deutlich anders und bei 7:50 der Jag... hämmert ähnlich der Giulia

    So richtig typisch bellenden V6 Sound finde ich hat er Lotus/Toyota bei 8:40


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und noch ein paar neuere Modelle zum Vergleich:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Garnichts will ich damit aussagen. War auch garnicht auf dich bezogen. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Kilometer und Verbrauch vom Urlaubs Roadtrip.


    IMG_2192.jpeg

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Respekt, die können ja auch sparsam.

    Wie vorsichtig muss der Gasfuß denn sein, um Werte um 10-11ltr. im Alltag zu realisieren?


    @ Andre: ist deiner schon in den Paramtern modifiziert.

    Klar, in Auto mit viel Leistung braucht auch beim Abruf der Leistung Sprit, aber wenn man im Verkehr nicht immer Vollgas geben kann oder will, sollte es auch möglich sein, um die 10ltr. herum zu fahren.


    Mein früherer Audi RS3 mit 400PS fuhr, wenn der Turbo nur wenig arbeiten musste, locker mit 9.0ltr

    Ich empfand das für die normalen strecken im Alltag als einen super Wert. Wenn man Vollgas gab und das auch bei längerer AB-Fahrt waren es auch schnell Richtugn 20ltr., aber die Gelegenheiten werdne heute immerweniger .

  • Geht alles, wenn man will. Unter 10l ist machbar, sogar weniger.

    Noch weniger als das wird aber schwer...20240628_150108.jpg


    Zugegeben: ideal bedingungen. Autobahn mit links von 80 bis 100 und nur 14km...

    Zu Hause angekommen war dank A7 dann dich 15l im Schnitt.

    bisher:

    Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

    Giulia veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km


    aktuell:

    Giulia Quadrofoglio (MY23), rosso, 2.500km

  • Geht alles, wenn man will. Unter 10l ist machbar, sogar weniger.

    Noch weniger als das wird aber schwer...20240628_150108.jpg


    Zugegeben: ideal bedingungen. Autobahn mit links von 80 bis 100 und nur 14km...

    Zu Hause angekommen war dank A7 dann dich 15l im Schnitt.

    So bewegt man aber auch keine QV. Man legt sich kein Auto mit über 500PS zu und wundert sich dann über hohen Verbrauch.


    Eine Freundin hat über meine Buchführung mit dem Spitmonitor gelacht und meinte "Was interessiert mich der Verbrauch, Spass machen muss es"

    804338.png

  • ja, solche Werte sind möglich, liegen aber keinesfalls in der Natur des Fahrzeugs!!

    bisher:

    Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

    Giulia veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km


    aktuell:

    Giulia Quadrofoglio (MY23), rosso, 2.500km

  • Ich bin mal von Turin nach Frankfurt gefahren mit der Giulia QV automat im allweather und hatte einen Verbrauch von 7.5- 7.8….. ich wollte das mal testen auf langstrecke….wenn ich 50km Arbeitsweg fahre im morgen Verkehr, brauche ich 8.8…. Bedingt vorausschauend…..


    Grundsätzlich habe ich die paar V6 in meiner Sammlung nicht nach verbrauch gekauft…😀 sondern zum fahren… und das macht einfach Spass…verbrauch egal….😝

    4C Buch in Deutsch | 4C Club Schweiz | Alfistivirus / Shop

    🇨🇭

    Meine AR Collection: GTV Spider 3.0/Brera Italia Independent/4c Coupe/Stelvio/4c Spider/147 GTA/Giulia QV Automatic/GTV6 2.5/Giulia QV manuell/AlfaSud1.5/Matta/156 2.5/GTV Coupe 3.0/Giulietta QV limited edtion/Mito QV 2010/Abarth 695 Riva

  • beachtliche sammlung!

    bisher:

    Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

    Giulia veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km


    aktuell:

    Giulia Quadrofoglio (MY23), rosso, 2.500km

    • Offizieller Beitrag

    Alle Zündkerzen erneuert. Dabei entdeckt, dass auf Bank 1 Zylinder 2 die Zündspule nicht festgeschraubt war. :fail:


    Hier mal 3 der 6 zu sehen. Sehen eigentlich noch ganz gut aus.


    IMG_2523.jpeg


    IMG_2520.jpeg


    IMG_2516.jpeg

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--