Giulia QV 2.9 V6

  • Es kommt in jede Tür Wasser rein, deshalb ist es wichtig, immer schön die Abläufe unten in der Tür offen zu haben, damit es dort direkt wieder rauslaufen kann.

    LG

    Daniel

  • Ok, krass, besten Dank für die Aufklärung.

    Ich war offenbar naiv, habe mir nicht vorstellen können, dass die Ableitung des von außen kommenden Wassers so konstruiert ist, dass das Wasser hinter die Türverkleidung mit all der Elektronik kommen "darf". Habe vorausgesetzt, dass die Innen-Türverkleidung auch dazu dient, das Eindringen von Wasser zu verhindern.

    Um auf den Ausgangspunkt meiner Frage zurückzukommen:

    deshalb ist es ernsthaft normal und unbedenklich, dass der Tieftöner bei Andres Giulia feucht ist?

  • Ok, krass, besten Dank für die Aufklärung.

    Ich war offenbar naiv, habe mir nicht vorstellen können, dass die Ableitung des von außen kommenden Wassers so konstruiert ist, dass das Wasser hinter die Türverkleidung mit all der Elektronik kommen "darf". Habe vorausgesetzt, dass die Innen-Türverkleidung auch dazu dient, das Eindringen von Wasser zu verhindern.

    Um auf den Ausgangspunkt meiner Frage zurückzukommen:

    deshalb ist es ernsthaft normal und unbedenklich, dass der Tieftöner bei Andres Giulia feucht ist?

    Nein du bist nicht naiv, den 159 kenne ich nicht aber zahlreiche andere Fahrzeuge, in der Regel läuft da natürlich kein Wasser massenhaft über Bauteile bzw. wenn dir Wasser über den Lautsprechermembran laufen würde, dann wäre der schon laaaaange zerbröselt.


    In der Regel läuft bzw.tropft da nur minimalst etwas rein, 100% dicht trotz Dichtung geht nicht und ist technisch ganz normal, an den Stellen wo es abläuft normalerweise völlig unproblematisch. Natürlich kann man mal Pech haben wenn schon mal wo etwas gemacht wurde, es etwas ungünstig abläuft, aber Panik hier zu verbreiten und zu behaupten, da würde alles absaufen weil der Hersteller so dooof ist, das ist auch nicht korrekt, denn sonst würden diese alten Kisten schon lange massive Probleme haben.


    Natürlich kann mal etwas kondensieren oder einen Tropfen abbekommen, aber das ist nicht die Regel, lass dich nicht verrückt machen ;-) Von dem abgesehen, manche Bauteile sind daher abgeschlossen sowie die Stecker dann auch mit Dichtungen versehen.....


    Grüße

    Chris


  • Vielen Dank Chris für die verständliche Erklärung!

    Bei meinem 159er hatte ich nie Probleme damit und möchte sie bei meiner Giulia auch nicht bekommen.


    Beste Grüße

    Peer

    • Offizieller Beitrag

    Korrekt Nobbi da kommt Wasser zu den Tieftönern.

    Deshalb wurden dann schlauerweise auch ab Werk die Ablauflöcher an der Halterung gebohrt. ^^


    Der Kabelstrang hängt ebenfalls im Wasser und dazu kommt noch, das jedesmal die Scheibe beim Runterfahren

    den Kabelbaum trifft und nach unten drückt. :fail:

  • Vielen Dank Chris für die verständliche Erklärung!

    Bei meinem 159er hatte ich nie Probleme damit und möchte sie bei meiner Giulia auch nicht bekommen.


    Beste Grüße

    Peer

    Ohh, sorry, hatte da irgendwie den 159 im Gedanken aber da geht es ja um die Giulia, aber wie erwähnt, da wird wohl mehr daraus gemacht als es ist, so wie öfters in Foren zu div. Themen ;-)

    • Offizieller Beitrag

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Waaaaaaas?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • laufen tun se ja, aber....

    ...der Klang von dem 6-Ender ist einfach nur schei...... :fail:

    Ist halt ein zwangsbeatmeter V6.

    Wo ist der Klang eines Arese V6? Sogar der 3.2 V6 JTS klingt besser.


    Aber der Ferrari V8, sorry Alfa V6, ist auch nicht schlecht.


    Andre

    Wann wird sich die PS-Anzahl und das Kennzeichen begleichen. 600?

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


    • Offizieller Beitrag

    Stimmt Arese V6 im GTV klingt nochmal um einiges besser. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Waaaaaaas?

    ja....

    durch den Kurbelwinkel und die merkwürdige Zündfolge klingt der Motor unten raus wie ein Dreizylinder, der nur auf zwei Pötten läuft... :fail:


    Das hat mit schon bei den allerersten Privatvideos von der Nordschleifen-Tanke die Nackenhaare hochgestellt.

    Jeder blöde M-Treter lacht sich krumm und fragt ob der Motor schon platt ist.... :wand:


    (aber nur, bis man ihm dann zeigt, wo er Frosch die Locken hat... :joint: )

    • Offizieller Beitrag

    In diesem Fall hatte ich den kompletten Grill getauscht und konnte somit das Logo von hinten abdrücken.

    Beim Stelvio hatte ich den Grill nicht ausgebaut und dann einfach das Logo rechts und links angebohrt und das Logo abgehebelt.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ja gegen einen Busso kommt nix ran - außer ein 8c den find ich auch geil. Ja den Sound vom V6 in Giulia und Stelvio find ich jetzt auch nicht so prall. Ist leider den Auflagen geschuldet, die den Herstellern aufgebrummt werden ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne: