Gutes Angebot aus Italien bekommen. Originale Giulia GTAm Carbon Spiegelkappen.
wow! ich bin schon mega lange auf der Suche nach Original GTAm Spiegelkappen. Dürfte ich dich fragen, wo du sie gekauft hast?
Gutes Angebot aus Italien bekommen. Originale Giulia GTAm Carbon Spiegelkappen.
wow! ich bin schon mega lange auf der Suche nach Original GTAm Spiegelkappen. Dürfte ich dich fragen, wo du sie gekauft hast?
... und was für ein Kurs aufgerufen wird?
RFCarsystem aus Italien, eben angefragt. 2 Sets hat er noch. Preis gerne selber anfragen:
Whatsapp +39 389 100 6047
Erster!
Oder hatten wir hier schon jemanden mit einer Giulia und Rost?
Durch die Hitze der Kats haben die Dichtnähte versagt, wurden spröde und Wasser drang ein.
Aktuell nur auf der Beifahrerseite.
Gut zu wissen. Werde ich heute morgen bei mir mal nachschauen.
Alles anzeigenErster!
Oder hatten wir hier schon jemanden mit einer Giulia und Rost?
Durch die Hitze der Kats haben die Dichtnähte versagt, wurden spröde und Wasser drang ein.
Aktuell nur auf der Beifahrerseite.
Wäre eine Motivation einen 200 Zeller Kat zu verbauen - Ist die Hitze schneller weg
Wäre eine Motivation einen 200 Zeller Kat zu verbauen - Ist die Hitze schneller weg
Damit gehts noch schneller
Hab den nicht mehr auf der Bühne stehen. Vielleicht komme ich die Tage noch dazu.
Kurz vor Jahresende nochmal ein kleiner Schreck.
Dachte schon Zündspule hinüber aber dann bei der Kontrolle festgestellt,
dass nur der Stecker lose war an der Spule.
35W D3S 8000K Brenner verbaut.
NEU
ALT
Vergleich
Meine Frontschürze hatte ja vom Vorbesitzer vorne rechts einen Treffer, wobei auch immer, wodurch Risse im Lack vorhanden waren und
die Halterungen links und rechts gebrochen sind. Deswegen saß sie nicht mehr ordentlich an den Übergängen zu den Kotflügeln und rechts über der Lampe war sie auch immer leicht gestaucht.
Vor einiger Zeit deswegen schon eine neue Stoßstange gekauft, plus ein paar Anbauteile und neuen Unterboden.
Nach dem zerlegen der Front und aller Abdeckungen zusammen mit Waschi kam dann folgendes zum Vorschein.
c002b76e-6b9b-4dc6-a6f4-456beeac07da.jpeg
Doch ein wenig mehr als gedacht und so zusammengeschustert, dass es halbwegs gut aussah.
Aufnahme vom Träger wieder gerade gedängelt, neuen Träger verbaut und siehe da, die Kotflügelaufnahmen konnten wieder wie ab Werk positioniert
und verschraubt werden.
Demnächst werde ich dann den Umbau der St0ßstange zeigen, das war auch ein kleines Drama.
So wie es aussieht, ist es nicht vorgesehen, dass man die Anbauteile weiterverwenden kann.
Auch die edle Adresse damals beschützt einen nicht vor Ungereimtheiten. Ich hatte es im Pi...
Hatte heute auch eine nicht so nette Bekanntschaft bei meinem Schätzchen. Auch Erbstücke vom Vorbesitzer.
Hier nun meine Erfahrungen mit der Frontschürze bei der QV.
Auf diesem Bild kann man den Aufbau der Stoßstange von hinten sehen.
Oben befindet sich von hinten gegengeklebt ein großes Stück Stützkunststoff, damit die beiden "Schwingen",
die über den Lampen sitzen in Form bleiben.
Ohne dieses Teil verwinden sie sich in sich. Wichtig, dieses Teil ist nicht bestellbar.
Es muss demontiert und auf die neue Stoßstange übernommen werden.
Das Teil ist an mehreren Stellen geklebt, geschweißt und muss abgedremelt werden.
Was noch interessant ist. Zwischen Benziner / Diesel und QV gibt es einen Unterschied. Die Stütze der anderen Modelle passt nicht.
Hier kann man mehr oder weniger etwas die Unterschiede erkennen.
Links und Rechts findet man die Luftleit"bleche". Sie dienen dazu den Fahrtwind auf die Bremsen und Reifen zu leiten.
Diese kann man bestellen und nachkaufen, oder man übernimmt die vorhandenen, diese sind ebenfalls wieder geklebt.
Wer sie nachbestellt muss drauf achten, dass mit dem Facelift sich dieses Bauteil auch verändert hat, es wurde überarbeitet.
In der Mitte befindet sich das Scudetto, dieses ist mit 4 Schrauben und einer Mutter festgeschraubt und kann simple entfernt werden.
Die Waschdüsen sind ebenfalls geschraubt. Schlauch und Kabelbaum ist geklipst und schnell entfernbar.
Der beste Teil sind die beiden Gitter unten und die eine Zierleiste. Die Gitter sind zwar nur geklipst aber mir war es unmöglich die dort
wieder abzubekommen ohne etwas zu zerstören. Deswegen musste auch hier der Dremel ran. Jede Gitterseite ist wie ein Sandwich
aufgebaut. Das Gitter geklipst, darauf geklebt eine Abdeckung und darauf geklebt ein Teil der unteren Zierleiste.
Um an die Klipse des Gitters zu kommen muss man sich also von oben nach unten "durchdremeln" und hat dann am Ende alles in
Einzelteile zerlegt.
Wer sich den Spaß sparen will kann die Gitter mit Abdeckung und die Zierleiste beim Freundlichen auch nachbestellen.
So sieht das ganze dann zerlegt aus.
Die originale Stoßstange ist nun unbrauchbar. Die Halterunge zu den Kotflügeln waren bereits gebrochen und schlecht versucht zu reparieren
und nun sind auch noch die Klipse für die Gitter zerstört.
Der Umbau auf die neue Stoßstange ging dann relativ fix. Gitter einklipsen. Abdeckungen draufkleben und dann die Zierleiste ankleben.
Luftleitteile einkleben. Scudetto anschrauben. Wischwasserdüsen anschrauben, Wasserschlau und Kabelbaum verlegen und einklipsen und zu guter Letzt
den Stützkunststoff einkleben.
FERTIG
Vielen Dank für die ausführliche Anleitung.
Das nächste Mal, wenn eine halb volle Flasche auf der Autobahn in meinem Gitter landet, weiß ich jetzt wohin.
Versteh jetzt auch, warum das so ein Akt ist die Gitter da rauszubekommenden.
Alles anzeigenHier nun meine Erfahrungen mit der Frontschürze bei der QV.
Auf diesem Bild kann man den Aufbau der Stoßstange von hinten sehen.
Oben befindet sich von hinten gegengeklebt ein großes Stück Stützkunststoff, damit die beiden "Schwingen",
die über den Lampen sitzen in Form bleiben.
Ohne dieses Teil verwinden sie sich in sich. Wichtig, dieses Teil ist nicht bestellbar.
Es muss demontiert und auf die neue Stoßstange übernommen werden.
Das Teil ist an mehreren Stellen geklebt, geschweißt und muss abgedremelt werden.
Was noch interessant ist. Zwischen Benziner / Diesel und QV gibt es einen Unterschied. Die Stütze der anderen Modelle passt nicht.
Hier kann man mehr oder weniger etwas die Unterschiede erkennen.
Links und Rechts findet man die Luftleit"bleche". Sie dienen dazu den Fahrtwind auf die Bremsen und Reifen zu leiten.
Diese kann man bestellen und nachkaufen, oder man übernimmt die vorhandenen, diese sind ebenfalls wieder geklebt.
Wer sie nachbestellt muss drauf achten, dass mit dem Facelift sich dieses Bauteil auch verändert hat, es wurde überarbeitet.
In der Mitte befindet sich das Scudetto, dieses ist mit 4 Schrauben und einer Mutter festgeschraubt und kann simple entfernt werden.
Die Waschdüsen sind ebenfalls geschraubt. Schlauch und Kabelbaum ist geklipst und schnell entfernbar.
Der beste Teil sind die beiden Gitter unten und die eine Zierleiste. Die Gitter sind zwar nur geklipst aber mir war es unmöglich die dort
wieder abzubekommen ohne etwas zu zerstören. Deswegen musste auch hier der Dremel ran. Jede Gitterseite ist wie ein Sandwich
aufgebaut. Das Gitter geklipst, darauf geklebt eine Abdeckung und darauf geklebt ein Teil der unteren Zierleiste.
Um an die Klipse des Gitters zu kommen muss man sich also von oben nach unten "durchdremeln" und hat dann am Ende alles in
Einzelteile zerlegt.
Wer sich den Spaß sparen will kann die Gitter mit Abdeckung und die Zierleiste beim Freundlichen auch nachbestellen.
So sieht das ganze dann zerlegt aus.
Die originale Stoßstange ist nun unbrauchbar. Die Halterunge zu den Kotflügeln waren bereits gebrochen und schlecht versucht zu reparieren
und nun sind auch noch die Klipse für die Gitter zerstört.
Der Umbau auf die neue Stoßstange ging dann relativ fix. Gitter einklipsen. Abdeckungen draufkleben und dann die Zierleiste ankleben.
Luftleitteile einkleben. Scudetto anschrauben. Wischwasserdüsen anschrauben, Wasserschlau und Kabelbaum verlegen und einklipsen und zu guter Letzt
den Stützkunststoff einkleben.
FERTIG
Danke für diese umfangreiche Info, irgendwann wird auch ne Giulia bei mir einziehen