Giulia QV 2.9 V6 Grigio Vesuvio

  • ... und was für ein Kurs aufgerufen wird?

    Wozu rasen? 230km/h reichen doch!



    bisher:

    Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

    Giulia Veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km

    Giulia Quadrifoglio (MY22), neroo, 2.500km


    aktuell:

    Giulia Quadrifoglio (MY22), rosso, 9.000km

    • Offizieller Beitrag

    RFCarsystem aus Italien, eben angefragt. 2 Sets hat er noch. Preis gerne selber anfragen:

    Whatsapp +39 389 100 6047

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Andre

    Hat den Titel des Themas von „Giulia QV 2.9 V6“ zu „Giulia QV 2.9 V6 Grigio Vesuvio“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Erster!

    Oder hatten wir hier schon jemanden mit einer Giulia und Rost?

    Durch die Hitze der Kats haben die Dichtnähte versagt, wurden spröde und Wasser drang ein. :fail:

    Aktuell nur auf der Beifahrerseite.


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  • Gut zu wissen. Werde ich heute morgen bei mir mal nachschauen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Wäre eine Motivation einen 200 Zeller Kat zu verbauen - Ist die Hitze schneller weg :joint:


    https://shop.alfisti.net/Tuning-Styling/Alfa-Giulia/Quadrifoglio-Abgasanlagen/Ragazzon-Edelstahl-200-Zellen-Sportkatalysatoren::9055.html

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

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    • Offizieller Beitrag

    Fabri zeig mal bitte die Kathalterung am Getriebe.

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  • Hab den nicht mehr auf der Bühne stehen. Vielleicht komme ich die Tage noch dazu.

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    uns aus macht auch sterben.

    • Offizieller Beitrag

    Kurz vor Jahresende nochmal ein kleiner Schreck.

    Dachte schon Zündspule hinüber aber dann bei der Kontrolle festgestellt,

    dass nur der Stecker lose war an der Spule. :fail:



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    Diebstahlschutz verbaut.


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    35W D3S 8000K Brenner verbaut.

    https://amzn.to/4jekK3U


    NEU


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    ALT


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    Vergleich


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    • Offizieller Beitrag

    Meine Frontschürze hatte ja vom Vorbesitzer vorne rechts einen Treffer, wobei auch immer, wodurch Risse im Lack vorhanden waren und

    die Halterungen links und rechts gebrochen sind. Deswegen saß sie nicht mehr ordentlich an den Übergängen zu den Kotflügeln und rechts über der Lampe war sie auch immer leicht gestaucht.


    Vor einiger Zeit deswegen schon eine neue Stoßstange gekauft, plus ein paar Anbauteile und neuen Unterboden.

    Nach dem zerlegen der Front und aller Abdeckungen zusammen mit Waschi kam dann folgendes zum Vorschein.


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    IMG_4533.jpeg


    Doch ein wenig mehr als gedacht und so zusammengeschustert, dass es halbwegs gut aussah. :fail:


    Aufnahme vom Träger wieder gerade gedängelt, neuen Träger verbaut und siehe da, die Kotflügelaufnahmen konnten wieder wie ab Werk positioniert

    und verschraubt werden.


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    • Offizieller Beitrag

    Demnächst werde ich dann den Umbau der St0ßstange zeigen, das war auch ein kleines Drama.

    So wie es aussieht, ist es nicht vorgesehen, dass man die Anbauteile weiterverwenden kann. :fail::wand:

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    • Offizieller Beitrag

    Hier nun meine Erfahrungen mit der Frontschürze bei der QV.


    Auf diesem Bild kann man den Aufbau der Stoßstange von hinten sehen.

    IMG_4466.jpeg


    Oben befindet sich von hinten gegengeklebt ein großes Stück Stützkunststoff, damit die beiden "Schwingen",

    die über den Lampen sitzen in Form bleiben.

    Ohne dieses Teil verwinden sie sich in sich. Wichtig, dieses Teil ist nicht bestellbar.

    Es muss demontiert und auf die neue Stoßstange übernommen werden.

    Das Teil ist an mehreren Stellen geklebt, geschweißt und muss abgedremelt werden.


    IMG_4481.jpeg


    IMG_4480.jpeg


    Was noch interessant ist. Zwischen Benziner / Diesel und QV gibt es einen Unterschied. Die Stütze der anderen Modelle passt nicht.

    Hier kann man mehr oder weniger etwas die Unterschiede erkennen.


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    Links und Rechts findet man die Luftleit"bleche". Sie dienen dazu den Fahrtwind auf die Bremsen und Reifen zu leiten.

    Diese kann man bestellen und nachkaufen, oder man übernimmt die vorhandenen, diese sind ebenfalls wieder geklebt.

    Wer sie nachbestellt muss drauf achten, dass mit dem Facelift sich dieses Bauteil auch verändert hat, es wurde überarbeitet.


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    In der Mitte befindet sich das Scudetto, dieses ist mit 4 Schrauben und einer Mutter festgeschraubt und kann simple entfernt werden.

    Die Waschdüsen sind ebenfalls geschraubt. Schlauch und Kabelbaum ist geklipst und schnell entfernbar.


    Der beste Teil sind die beiden Gitter unten und die eine Zierleiste. Die Gitter sind zwar nur geklipst aber mir war es unmöglich die dort

    wieder abzubekommen ohne etwas zu zerstören. Deswegen musste auch hier der Dremel ran. Jede Gitterseite ist wie ein Sandwich

    aufgebaut. Das Gitter geklipst, darauf geklebt eine Abdeckung und darauf geklebt ein Teil der unteren Zierleiste.

    Um an die Klipse des Gitters zu kommen muss man sich also von oben nach unten "durchdremeln" und hat dann am Ende alles in

    Einzelteile zerlegt.

    Wer sich den Spaß sparen will kann die Gitter mit Abdeckung und die Zierleiste beim Freundlichen auch nachbestellen.

    So sieht das ganze dann zerlegt aus.


    IMG_4484.jpeg


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    IMG_4488.jpeg


    IMG_4487.jpeg


    Die originale Stoßstange ist nun unbrauchbar. Die Halterunge zu den Kotflügeln waren bereits gebrochen und schlecht versucht zu reparieren

    und nun sind auch noch die Klipse für die Gitter zerstört. :fail:



    Der Umbau auf die neue Stoßstange ging dann relativ fix. Gitter einklipsen. Abdeckungen draufkleben und dann die Zierleiste ankleben.

    Luftleitteile einkleben. Scudetto anschrauben. Wischwasserdüsen anschrauben, Wasserschlau und Kabelbaum verlegen und einklipsen und zu guter Letzt

    den Stützkunststoff einkleben.


    FERTIG


    :AlfaFahne:

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  • Danke für diese umfangreiche Info, irgendwann wird auch ne Giulia bei mir einziehen :like:

    Lieber haben wie brauchen:love: