Giulia QV 2.9 V6 Grigio Vesuvio
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"kleiner" Unterschied...
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Ja wars beim 159er schon, aber schon krass so dünne Dinger hätte ich jetzt bei der QV auch nicht erwartet.
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Kann es hier auch zu Wasserverlust kommen? Bei meinem Stelvio ist das Wischwasser nach kurzer Zeit leer.
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Kann es hier auch zu Wasserverlust kommen? Bei meinem Stelvio ist das Wischwasser nach kurzer Zeit leer.
Schau mal, ob es nach Betätigung der Scheinwerfer-Waschanlage vorne aus der Schürze trieft.
Hatte ich bei meiner 2019er Giulia Veloce.
War ein bekanntes Problem mit den Schlauchverbindern und Waschdüsen, die wurden auf Garantie ausgetauscht.
Es gibt hierzu unter Stelvio/Giulia einen Thread, musst mal suchen.
(können wir diesen Fred mal in die richtige Rubrik verschieben??
Herr Kööönnnich.... ähm Herr Admin... ) -
Die Serienteile sind echt ein Witz ... Wir werden vom feinsten verar***t
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Das sind auch Serienteile. Vom Q4
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So lang es funktioniert, alles gut
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Hatte letzte Woche vor dem ARP Treffen noch etwas die Jule entklappert mit Filzstreifen.
Tacho, Gurtschnallen und Gurtschlösser.
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Die Serienteile sind echt ein Witz ... Wir werden vom feinsten verar***t
Naja, so würde ich es nicht ganz sehen. Die optische Größe der Lagerung sagt noch laaange nichts über die Qualität und Haltbarkeit aus. Dass da die Metallstange dazwischen natürlich schon aus Gewichtsgründen gegenüber dem Aluteil deutlich kleiner ist, sollte selbsterklärende sein, aber hat für die Funktion doch 0 Auswirkung. Wichtig wäre nur die Qualität des Kubelkopfes und der Lagerung, aber diese kannst du optisch nun mal so nicht erkennen, auch wenn manche meinen das etwas größere Bauteil wäre sicher besser
Eines kann ich aber sagen, die Original Teile im Fahrwerksbereich sind in der Regel dann doch zumeist noch recht langlebig (Ausnahmen gibt es immer) egal ob optisch schon stark vergammelt, da fallen Nachkaufteile oft schon seeehr früh aus. Oft sind zwar im Nachkauf die etwas teureren 2-3 Erstausrüstermarken noch etwas besser, aber auch da kann man auch gelegentlich miese Qualität erhalten. Leider wandert auch bei den großen immer mal etwas in den eigenen Karton, was dem erwarteten Qualitätsanspruch dann nicht entspricht
Grüße
Chris
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Hab wieder ein wenig an der Kiste gewerkelt.
Fahrer und Beifahrertür entklappert und gedämmt.
Außerdem so gut es ging Alubutyl in den Türen verklebt über die Öffnung vom Lautsprecher.
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Der Tieftöner steht voll im Wasser, was man auch schon am Megneten sehen kann, unglaublich.
Von Metra gibts Einsätze in verschiedenen Größen aus Schaumstoff, die das verhindern.
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Der Tieftöner steht voll im Wasser, was man auch schon am Megneten sehen kann, unglaublich.
Von Metra gibts Einsätze in verschiedenen Größen aus Schaumstoff, die das verhindern.
Eine möglicherweise blöde Frage: was meinst du mit "steht voll im Wasser"?
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Dass der die Feuchtigkeit vom inneren der Tür abbekommt und nicht vor Feuchtigkeit geschützt ist.
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Hab wieder ein wenig an der Kiste gewerkelt.
Fahrer und Beifahrertür entklappert und gedämmt.
Außerdem so gut es ging Alubutyl in den Türen verklebt über die Öffnung vom Lautsprecher.
Solltest du die mal verkaufen, ich bin auf der Liste. Top Arbeit
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Dass der die Feuchtigkeit vom inneren der Tür abbekommt und nicht vor Feuchtigkeit geschützt ist.
WTF? Da kommt ernsthaft Wasser rein?
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WTF? Da kommt ernsthaft Wasser rein?
Natürlich. Auch bei deinem 159.
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Natürlich. Auch bei deinem 159.
Das klingt betont gelassen. Also harmlos? Ist das Kondenswasser oder Wasser von außen?