Viel Spaß beim Schrauben 👍
Giulia QV 2.9 V6 Grigio Vesuvio
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Nene heute Abend gehts schon los um dann am Carfreitag eventuell eine Runde zu drehen.
Aber Berlin / Brandenburg Gruppe ist ja bisher ziemlich ruhig.
Darf man fragen was da so alles in den Schachtel so drin war?
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Darf man fragen was da so alles in den Schachtel so drin war?
Rote Farbe 😂🤪🤣😂
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langsam rantasten....
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Das sieht aus wie KTM 🤮
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ich schau grad Oranje gegen Barbie
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ich schau grad Oranje gegen Barbie
Da fahren keine Alfas mit, total uninteressant
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hier im Grenzland ist das auch für Nichtfußballer Pflicht ....
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hier im Grenzland ist das auch für Nichtfußballer Pflicht ....
… kann ich verstehen, aber da les ich mir lieber Rezensionen über Lackschicht Messgeräte durch 😉😂
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4 Pizzateller inklusive Zubehör sind verbaut.
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Sind die Scheiben der Quh nicht mehrteilig?
Wie arm ist das denn?
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Sind die Scheiben der Quh nicht mehrteilig?
Wie arm ist das denn?
Wenn das originale Scheiben sind, dann sind die nicht nur mehrteilig.
Die Nabe ist aus Alu und die Scheibe aus Stahlguß
....sieht man doch auf den Bildern...
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Ich weiß ja nicht wo du da mehrteilige Bremsscheiben auf dem Fotos der alten Bremse siehst, ich seh da keine, guck mal genau hin
Da sind auch keine Bolzen oder Schrauben sichtbar, die bei mehrteiligen Scheiben _immer_ vorhanden sind.
btw. gestern gesehen, dass Carbon-Keramik Bremsen der Quh mehr Durchmesser haben als die Stahlbremse, 390mm Carbon, Stahl 360mm.
Das macht die Stahlbremse noch unverständlicher für mich.
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Na klar sind die zweiteilig. Alu und Stahl.
Beim Tesla sieht das genauso aus. Da gibts keine Nieten oder Schrauben.
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Der Umrüstsatz für die Keramik Bremse kostet allein für die Vorderachse 6200€, hinten nochmal 6900€.
Die komplette Brembo Anlage vorne und hinten 7100€.
Was ist daran unverständlich ? Und sollte man das umrüsten, wenn schon die die Sättel vorhanden sind ?
Da macht es doch Sinn nur die Scheiben und Beläge zu wechseln.
Anscheinend funktioniert die Kombo da im einiges besser als in den „kleinen“ Giulias.
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Da gibts keine Nieten oder Schrauben.
Braucht man ja auch nicht, die Dinger werden mittels Schweißlöten verbunden.
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Na klar sind die zweiteilig. Alu und Stahl.
Beim Tesla sieht das genauso aus. Da gibts keine Nieten oder Schrauben.
Das ist aber normalerweise der Sinn von mehrteiligen Scheiben, dass man nur den Schleifring tauscht, wenn verschlissen.
Der Umrüstsatz für die Keramik Bremse kostet allein für die Vorderachse 6200€, hinten nochmal 6900€.
Die komplette Brembo Anlage vorne und hinten 7100€.
Was ist daran unverständlich ? Und sollte man das umrüsten, wenn schon die die Sättel vorhanden sind ?
Da macht es doch Sinn nur die Scheiben und Beläge zu wechseln.
Anscheinend funktioniert die Kombo da im einiges besser als in den „kleinen“ Giulias.
Ich habe nie von einer Umrüstung gesprochen, kein Plan was du da rein interpretierst?
Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich die Kiste ab Werk mit Carbon-Keramik Bremsen bestellt hätte.
Aufgepasst, gleich gibts wieder Ammenmärchen, dass die für nen Daily nicht haltbar wären
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Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich die Kiste ab Werk mit Carbon-Keramik Bremsen bestellt hätte.
Ist am Ende nicht nur bei der Werksbestellung eine finanzielle Frage, auch in der Wartung kommt das deutlich teurer...
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Nur blöd, dass die Keramik Bremsen viel haltbarer sind.
Audi gibt beim R8 100000km Garantie auf die Bremsen, sogar inkl. Track Nutzung.
Ausserdem teurer?
Wenn man sich solche Gedanken macht, dann sollte man eh keine Quh kaufen.
So Autos sind ja keine Vernunftsfahrzeuge
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Ich habe nie von einer Umrüstung gesprochen, kein Plan was du da rein interpretierst?
Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich die Kiste ab Werk mit Carbon-Keramik Bremsen bestellt hätte.
Aufgepasst, gleich gibts wieder Ammenmärchen, dass die für nen Daily nicht haltbar wären
Ich interpretiere da gar nichts rein.
Hab nur die Kosten aufgeführt.
Wenn du heute eine Q konfigurierst kostet die Keramik Bremse 9000€ Aufpreis.
Wenn die dann mal fällig sind klingelt es auch im Portemonnaie, aber richtig.
Wer hat der kann