Abstehenden Tankdeckel "ankleben"?

  • wenn das Teil schon von DE über Holland zurück nach DE kommt..... :kopfkratz:


    .....da würde ich ersma die Rückbank hochklappen und hinter alle Türpappen gucken... :Geheimnis:

    Du als Ostholländer musst es ja wissen ;)


    Aber Luigi gehört definitiv nicht zur Mafia, die gehen auf Kundenwünsche ein :Geheimnis:

  • Guten Abend an alle ,


    Bei mein STELVIO 2.0 T 200 PS ( 2018 ) ist die Tanklappenhalterung abgebrochen? Das Teil wackelt hin und her , sperrt nicht ab, öffnet nicht mit drücken ( benutze zum öffnen ein Stück flachen Plastik )

    Ich schau schon im Netz , da gibt es komplette Tankdeckelhalterungen.

    Mein Frage an euch lautet :

    Wie kann ich die Tankdeckelhalterung ausbauen ( kurze Einleitung ) und welche Teilenummer ist die richtige ? ( FTF015)

    Vielen Dank im Voraus . Für jeden Tipp und Rat wäre ich sehr dankbar.

    LG Niko IMG_3407.png

    IMG_3406.png

  • In der "Wanne" dessen Rand am Blech anliegt und wo der Geschlossene Deckel dann anliegt sind 4 kleine - Striche eingeprägt.


    2 von diesen Strichen (oben oder unten, am besten oben) durchstösst man mit einem kleinen Schraubendreher und drückt dann innen auf den Wiederhaken, dann kann man die ganze Klappe entnehmen. Einen Lackstift sollte man zur Hand haben um eventuelle Lackverletzungen unter dem Plastik auszubessern.


    Es ist bestimmt nichts gebrochen, sondern nur der, von unten nach oben eingebaute, Scharnierstift raus gerutscht. Den Stift und dessen Sitz habe ich verbessert und den ganzen "Originalen Scheisss" wieder eingebaut.


    Warum man den Stift nicht von oben einbaut, damit er nicht nach unten rausfallen kann, das können wohl nur die Lastenrad fahrenden Praktikanten wissen, welche diesen Müll so entwickelt haben. Dort war weder Hirn im Kopf, noch Benzin im Blut vorhanden!

  • Echt spannend das dieser Krug an mir vorüber gezogen ist. Zero Probleme mit meinem Tankdeckel. Sieht aus wie am ersten Tag ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • War sicher schon einige male der Fall im Sommer ... :kopfkratz: Nix da steht nix ab. Vielleicht haben sie da was geändert. Meiner ist von Ende 2019

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Servus nochmal ,


    Tankdeckel passt wieder, war genau so wie oben beschrieben .

    Kann den Tankdeckel aber trotzdem nicht öffnen ( benutze immer noch ein Plastik Teil zum aushebeln ) , da es durch drücken oder ziehen der roten Schnurr nicht funktioniert.

    Trotzdem aber ein Teilerfolg . Vielen Dank für eure Tipps .

    LG Niko

  • Sorry fürs nerven ,


    Kennt vielleicht jemand die Teilenummer vom Stellmotor oder hatte jemand schon ein defekten Stellmotor ? Will bei der Hitze jetzt nicht wieder alles ausbauen . Ja, hätt ich gleich ein Foto machen müssen vom Teil …

    Aber trotzdem danke im Voraus.

    LG Niko