Hi,
und zwar sieht mein Auto momentan ehr bescheiden aus. Stoßstange Schwarz-Kunstoff. Der Kotflügel Dunkelgrau-KP und die Haube ist verbeult nicht zu retten aber die Neue die hir steht hat nur eine "Transportschutzlackierung"--so nennt es der Versender/Hersteller also wenn ma sich Mühe gibt geht das zeug schon mit dem Fingernagel ab also das muss eh runter schätze ich mal...
Jetzt habe ich aber die Möglichkeit genau diese Teile in der Original Farbe zu bekommen das heißt sie sind darunter ja schon Grundiert. Die Haube vielleicht sogar verzinkt wie meine Jetzige Krumme.
Das der Farbton auf keinen Fall der selbe sein kann ist klar, Lacke verändern sich mit der Zeit.
Ich kenne keinen Lackierer persöhnlich, den ich fragen könnte, der mir nicht das volle Packet verkaufen will.
Erstmal:Macht es einen Unterschied beim lackieren wenn man den ganzen Wagen einmal überlackieren mit dem Original Ton ob die Teile nahzu den selben Farbton haben oder komplett unterschiedlich?
Ich denke doch mal das wenn Dunkel drunter ist -und keine Grundierung-ein Dunklerer farbstich dabei raus kommt oder?
Zweitens gibt es auch die Möglichkeit den Wagen einmal ich sag es mal ganz ganz Plumb überzu...."Nebeln" wie Farbe aufzufrischen sozusagen
Der Wagen hat hier und da schon kleine Maken von 160.000km Leben^^ aber ich kenne sie alle Auswendig^^
Der Letze Lackierer den ich gefragt habe Carlack Center in unserer Stadt sagte auf meine Frage was ein schlichte aber hübsche Neulackierung kostet 3000-3500€---
Er: Wir nehmen den Wagen komplett auseinander; Scheiben raus Türen raus alle Anbauteile/Karosserieteile ab....
Ich:
Er: Mit Felgen Pulverbeschichten. Winterreifen von den Felgen Sommer wieder drauf. Jede Beule ausbeulen auch die vo der Beulen Doc grad 10Min vorher dran war- ne das bekommen wir Spurenlos hin
Ich: Wie lange dauert das ganze?
Er.3-4 Wochen! Ach übriegens wie viel hat der gelaufen aha gut 160.000km! Und wie viel hast du bezahlt? Wie viel ist der den noch Wert, und wie Alt? Welcher Motor?Tüv?
Ich: ähm irrelevant. Aber was kostet ne schlichte gute Lackierung ohne Orangenhaut, im selben Ton? erst keine Antwort? dann 3000€ ..okey...
Naja gut Danke für die info schüß....
ich wusste nich ob das Thema hier Richtig ist oder in Werkstatt
Danke