Hast die Standard-Map der 280-PS-Version aufspielen lassen?
Tuning Stelvio MY20 von 200 auf 280PS
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280 PS ja....ob das die Standard Map ist, müsste ich fragen. Warum?
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280 PS ja....ob das die Standard Map ist, müsste ich fragen. Warum?
Nur so
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Welchen Stelvio hast du?
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Fahre mit der optimierten Map - Lt. allgemeiner Info sind das 310 Cavalli Plus Minus je nach Streuung der Serie. Zustätzlich BMC Luftfilter und die Ragazzon ab Kat mit 76mm Durchmesser - Knallt schön beim schalten im Race oder D kurz vor dem Begrenzer. Ladedruck 1.8 Bar ...
Werde heuer mal auf den Dynojet fahren und mal schauen was da auf der Rolle tatsächlich rum kommt.
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Welchen Stelvio hast du?
Ich habe auch die 200-PS-Version des 2.0 T.
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Werde heuer mal auf den Dynojet fahren und mal schauen was da auf der Rolle tatsächlich rum kommt.
Was wird gemessen, die tatsächliche Leistung, die am Rad ankommt ?
Radleistung plus Verlustleistung ist die errechnete Motorleistung.
Bin gespannt was da von den 310 noch ankommt.
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Was wird gemessen, die tatsächliche Leistung, die am Rad ankommt ?
Radleistung plus Verlustleistung ist die errechnete Motorleistung.
Bin gespannt was da von den 310 noch ankommt.
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tru enemy, wirst dein Träumchen auch war machen? 😉
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tru enemy, wirst dein Träumchen auch war machen? 😉
Irgendwann werde ich es sicher machen 🙂👍
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Fahre mit der optimierten Map - Lt. allgemeiner Info sind das 310 Cavalli Plus Minus je nach Streuung der Serie. Zustätzlich BMC Luftfilter und die Ragazzon ab Kat mit 76mm Durchmesser - Knallt schön beim schalten im Race oder D kurz vor dem Begrenzer. Ladedruck 1.8 Bar ...
Werde heuer mal auf den Dynojet fahren und mal schauen was da auf der Rolle tatsächlich rum kommt.
Der Lader macht auch locker 2 Bar mit. Dann ist es aber empfehlenswert eine Downpipe zu verbauen.
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Der Lader macht auch locker 2 Bar mit. Dann ist es aber empfehlenswert eine Downpipe zu verbauen.
Hierzu eine kleine Verständnisfrage: Ich war auf einem Prüfstand und kann für meinen Motor sagen, dass von 2400 bis 4000/min mehr als 430 Nm Drehmoment anliegen. Oberhalb davon geht's bergab: 4700/min noch 400 Nm und bei 5500/min noch 350 Nm. Hier scheint dem Turbo langsam die Puste aus zu gehen... Eine Anhebung des Ladedruckes mit Downpipe würde hier dann doch nichts bringen? Der Lader schafft das Volumen nicht, es müsste dann ein größerer her um die Leistung zu steigern?
Mehr Drehmoment unter rum ja, das schon... aber wieviel will man aus so einem 2,0 l Motörchen noch herausdrücken? 480Nm?
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Ja da hast du Recht hinten raus geht ihm die Puste aus.
Hier ein Vergleich Stelvio 280PS Serie und angepasst.
Ladedruck:
Bildschirmfoto 2024-03-01 um 22.06.38.png
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Kurve nach Optimierung....
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Fahre mit der optimierten Map - Lt. allgemeiner Info sind das 310 Cavalli Plus Minus je nach Streuung der Serie. Zustätzlich BMC Luftfilter und die Ragazzon ab Kat mit 76mm Durchmesser - Knallt schön beim schalten im Race oder D kurz vor dem Begrenzer. Ladedruck 1.8 Bar ...
Werde heuer mal auf den Dynojet fahren und mal schauen was da auf der Rolle tatsächlich rum kommt.
In AT machen lassen? Oder Steuergerät eingeschickt?
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Das ist mehr Drehmoment als bei mir, ich komme nicht über 440 hinaus. Eine Erklärung wäre, dass ich einen OPF habe, aber wenn Dein Stelvio aus 07/2020 ist, wie meine Giulia, dann sollte der bei Dir auch drinnen sein... Mir fehlt der Hügel am Anfang, bei mir ist der Verlauf dort gerade. Durch den OPF geht meinem Turbo im Vergleich zu Andres Schaubild früher die Kraft aus... OK, ich brauche eine Downpipe!
Glückwunsch!
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In AT machen lassen? Oder Steuergerät eingeschickt?
http://www.upsolute.at/ Wollte den Dicken nicht lahmlegen. Hab angerufen, Termin vereinbart, hingefahren dort etwas gechilled und dann optimiert nach Hause gefahren ...
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Das ist mehr Drehmoment als bei mir, ich komme nicht über 440 hinaus. Eine Erklärung wäre, dass ich einen OPF habe, aber wenn Dein Stelvio aus 07/2020 ist, wie meine Giulia, dann sollte der bei Dir auch drinnen sein... Mir fehlt der Hügel am Anfang, bei mir ist der Verlauf dort gerade. Durch den OPF geht meinem Turbo im Vergleich zu Andres Schaubild früher die Kraft aus... OK, ich brauche eine Downpipe!
Glückwunsch!
Andre hat doch auch einen MY19 also schon mit OPF ... Oder hat er "bereits" die Downpipe verbaut?
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In AT machen lassen? Oder Steuergerät eingeschickt?
Ja in meiner Heimat. Nein....warum? Gibs Bedenken? Sollte ich meinen Tuner und Kumpl in Frage stellen?
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http://www.upsolute.at/ Wollte den Dicken nicht lahmlegen. Hab angerufen, Termin vereinbart, hingefahren dort etwas gechilled und dann optimiert nach Hause gefahren ...
Cool, danke! Keine Bedenken bzgl. anderen Bauteilen? Oder "nur" Stage 1 gemacht?
Hab das gleiche Fahrzeug wie du und überleg...