Hallo zusammen
Ich habe seit heute ein Problem mit meinem Mito und weiß nicht wirklich weiter.
Ich bin heute mit meinem 2008er 1.4 TB Mito gefahren und habe irgendwann gemerkt, dass der Wagen nicht mehr so gut geht. Dachte erst es ist Einbildung, aber mit der Zeit wurde die Leistung immer geringer und schnell wusste ich, es stimmt was nicht.
Als ich zuhause angekommen bin war die Leistung so gering, dass man kaum noch den Bürgerstieg hoch fahren kann bzw nur mit viel hoher Drehzahl Kupplung kommen lasssen, weil sonst die Power nicht ausreicht. Von der Ampel los fahren dauert auch ewig, weil der Motor den Wagen kaum noch angetrieben bekommt.
Komisch ist: es leuchtet nicht die Motorkontrollleuchte, der Wagen läuft auf allen 4 Zylindern, Ladedruck wird aufgebaut und laut Anzeige im Bordcomputer auch voller Druck. Ich habe auch eine Spotansaugung verbaut und das Zischen bei vollem Ladedruck ist auch so laut wie normal, also baut der Turbo scheinbar normal Druck auf. Das Auspuffgeräusch ist lauter als normal aber nicht irgendwie unrund. Wenn ich im Leerlauf Gas gebe steigt die Drehzahl auch sehr langsam, aber ansonsten normal. Sie steigt auch schneller, sobald Ladedruck kommt. Genrell fühlt sich das Auto weiterhin smooth an, nur so als hätte man nur 10 PS
Ich habe auch eine Stage 1 mit Schubabschaltung und das Geknalle ist viel lauter und extremer seit dem das Problem auftritt. Kann es sein, dass der Wagen zu fett läuft? Meiner Logik nach müsste die Lambdasonde dann merken, dass was nicht in Ordnung ist.
Ich Habe Multiecuscan auf dem Laptop und habe damit geschaut, ob Fehler hinterlegt sind, aber es werden keine angezeigt.
Hat noch jemand eine Idee was ich prüfen könnte?
Gruß
Robin