Leistungsverlust aber keine MKL

  • So, nun kann ich endlich ein finales Update melden. Habe den Kopf abgenommen und alle Ventile bis auf 2 waren krumm. Hab neue Ventile bestellt und eingeschliffen und eingebaut. Motor ist wieder zusammen und ist auf Anhieb sofort angesprungen und alles läuft. Vorhin ne Testfahrt gemacht und alles scheint wieder okay zu sein.

    Ich bilde mir nur ein das ich der en turbolader mehr höre als normal, vielleicht ist irgendwo eine Ladeluft Leitung undicht, oder ich bilde es mir nut ein.

    Ich hab eine externe Ladedruck Anzeige verbaut, aber ich bin mir unsicher wie viel Bar Ladedruck normalerweise maximal Anliegt. Weiß jemand wie viel Bar mit der Serien Software beim 1.4 jet mit IHI Lader, der mit 155 PS., wie viel bar da maximal anliegen?

  • Sehr schön, dass er wieder läuft!!


    Zum Druck kann ich dir nur von meinem QV sagen, dass der serie mit 1,5bar Overbooster und 1,2 bar Haltedruck fährt. So weit weg vom 155ps tjet wird das nicht sein denke ich.