Will hier keine Diskussion lostreten ob Allwetter nun allgemein was taugen oder nicht. Ich weiß das die meisten Winter und Sommerreifen bevorzugen, aber die heutigen Allwetterreifen sind ja mittlerweile auch erprobt, und es gibt bestimmt gute und schlechte Marken. In den USA werden diese ja laut Stelvio Forum auch überall aufgezogen, selbst in Regionen wo es sehr viel mehr schneit als bei uns.
Persönlich hatte ich schon einmal auf einen Mercedes ML 350 Ganzjahrespuschen von Vredestein, und war sehr zufrieden hier bei uns im flachen Niedersachsen wo es nur noch selten schneit. MS Kennzeichnung haben diese ja auch alle mittlerweile.
Auf meinem Seat Ateca Frontantrieb (ja, kein Vergleich zum Stelvio) fahre ich auch seit über 1,5 Jahren mit Bridgestone Allwetterreifen auf 19 Zoll. Keine Probleme bisher.
Preislich (gegenüber kompletten Satz Winterreifen) bei einem Leasingfahrzeug ist so ein Reifen auch von Vorteil.
Meine Frage geht mehr in Richtung, welcher Nutzer fährt solche Reifen und was sind seine Erfahrungen. Meine Bedenken sind eher: Aussehen und Abrollgeräusche bei den 21 Zoll Turismo.
Und nun Feuer frei.....