Probieren kann man es ja mal. Zumindest bekommt man dann auch mal eine Preisvorstellung.
Biete meine Brera 1.8 tbi 16V
-
-
Die werden aber die ganzen Umbauten nicht preislich honorieren können.
Die orientieren sich an dem Checkheft / Wartungen, den oberflächlichen „Ist Zustand“ und letztendlich dem Schwacke Listenpreis.
Sportauspuff, Fahrwerk, oder in diesem Fall Motorumbauten können und wollen die nicht bewerten.
Man kann es probieren, aber bei so einem individuellem Fahrzeug, wird es schwierig den gewünschten Preis bei der Plattform zu erhalten.
-
Schonmal bei WKDA den Wagen vorgestellt und Angebot machen lassen?
oder einfach mal einen örtlichen "Markenhändler" anrufen/anfahren.
So bin ich meinen Fiat 500 los geworen, die Händler haben mehr geboten, als ich Privat erzielen konnte...
Btw. der Lack hat aber schon reichlich "Spuren" hinter sich...da müsste eine ordentlich Aufbereitung her...
Auf der anderen Seite, ich kanns verstehen, wenn mann kein Geld mehr reinstecken will..
Ach ja, und nur Bares ist "Wahres"......besorg Dir noch ein Geldprüfgerät..und, wennde die Kohle auf der Bank einzahlen willst,
dann solltest den Kaufvertrag mitbringen, denn, über 10k könnte es Streß, wegen "Schwarzgeld" geben....
Viel Erfolg
-
Schonmal bei WKDA den Wagen vorgestellt und Angebot machen lassen?
Andre, die ziehen Dich nur ab. Letzten Monat hat ein Kumpel dort seinen top 159 tbi aus 2011 vorgestellt...Ende vom Lied, die wollten ihm 5400,- anbieten.
Ich halte von denen nichts!
-
ASMAS Typen?
Ist ein Synonyn (Zusammenfassung) für die "wie ist letzte Preis" Typen.
-
Schonmal bei WKDA den Wagen vorgestellt und Angebot machen lassen?
Das ist für alle Fahrzeuge, die nicht absolut "mainstream" sind (also nicht VW, Audi, Skoda, Seat, BMW, Mercedes) völlig sinnlos = absolute Verarschung. Bei der Online Bewertung wir Dir ein Preis angezeigt, der beim echten "Begutachter" dann max. noch die Hälfte erreicht.
-
Ich würde den umgebauten Brera auch nicht bei WKDA anbieten, denn da steckt zuviel drin, was die nicht bewerten können wie hier schon gesagt. Die würden wohl sogar eher etwas vom Schätzpreis eines normalen Brera 2.2 abziehen...
Grundsätzlich habe ich aber gute Erfahrungen mit WKDA gemacht - u.a. dort einen originalen 159er SW Ti mit 187000km und Getriebesummen für 4700€ verkauft. Angebot entsprach bis auf einen Abzug von 300€ wegen Nachlackierungen an Haube und Stoßstange (und folgend einer Bewertung als mögliches Unfallfahrzeug durch WKDA im Vertrag) dem ersten online-Angebot. Mehrere Bekannte haben dort mainstream-Autos wie Smart oder Mercedes C-Klasse sehr gut verkauft bekommen.
-
Mehrere Bekannte haben dort mainstream-Autos wie Smart oder Mercedes C-Klasse sehr gut verkauft bekommen.
Ja, sag ich doch, mainstream = ok; alles andere = sinnlos
-
Ist auf jeden Fall eine gute Anzeige geworden, sind gelungene und viele Fotos und auch die Beschreibung ist flüssig lesbar.
Ich würde vielleicht noch ergänzen, wann bzw. bei welchem Kilometerstand der Motortausch stattgefunden hat.
Und wieviel km der 1.8er gelaufen hatte, als er in dein Auto verbaut wurde.
Ich denke es schreckt manche Leute schon etwas ab, wenn sie das Wort "Motortausch" hören.
Ich hoffe es findet sich bald jemand, der viel Spaß mit deinem Auto hat und sich gut drum kümmert, nachdem du dort viel Zeit und Geld investiert hast.
-
Der Verkauf entwickelt sich zu einem Endlosthema....
Neuer Preis und wieder abwarten:
-
Und der Erbauer Deines Breras bietet jetzt auch noch Diesel-Konkurrenz an:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/alfa-romeo-brera-2-0-jtdm-einzelstueck/2805000458-216-4519
War ein 2.4er, jetzt ein 2.0 JTDm.
-
Der Verkauf entwickelt sich zu einem Endlosthema....
Neuer Preis und wieder abwarten:
Steffen, ich denke dein Brera verdient bessere Fotos. Auch wen dein Brera sehr schön und eine gute Farbe hat, die Fotos wiederspiegeln es nicht.
-
Ja in praller Sonne ist noch so prall Und Hamburg bietet echt geilere Locations für schöne Bilder.
-
Es gibt hier allem Anschein nach nur zwei Möglichkeiten, Steffen.
- Geduld, Geduld und nochmals Geduld:
Stress bzw der Drang verkaufen zu müssen ist ein schlechter Ratgeber und auf einen potenziellen Käufer warten zu müssen, kann u.U. richtig dauern.
Aufgrund des Umstandes der Spezialtät des Autos - zum einen Brera und zum anderen umgebaut - wird es darauf hinauslaufen, auf genau den Einen warten zu müssen. - Die Karre MUSS schleunigst weg:
Dann hilft nur ein Schleuderpreis und die Gewissheit, dass der Hobel möglicherweise in Hände geht, die besser davon abgelassen hätten.
Ein paar Tipps:
- "Spiele" mit den Bildern in der Anzeige - wechsel zB alle ein/zwei Wochen mal das Profilfoto der Anzeige, also quasi das erste Bild, das man mit der Anzeige verbindet.
Dieses Profilbild sollte klassisch eine schöne Ansicht von schräg vorne sein, also nicht das Armaturenbrett, die Heckansicht, den Kofferraum oder so einen Käse einstellen.
Das hast du ja aktuell ohnehin so, aber mit zwei, drei zusätzlichen Aufnahmen mehr kannst du das etwas variabler gestalten. - Schalte die Anzeige zwischenzeitlich auch mal ruhig zwei Wochen komplett inaktiv und reaktiviere sie erst dann wieder.
Viele setzen sich die Karren auf die Merkliste und schauen dann blöd, wenn sie plötzlich weg ist.
Taucht sie dann unerwartet wieder auf, ist der Willhabenreflex meist größer als zuvor.
Lässt du den Hobel ewig drin, ohne große Veränderungen, "verbrennt" die Anzeige = wird drüber gescrollt, weil man's schon gefühlt 1000 mal gesehen hat. - Nutze
Zusatzangebote für die Präsentation, wie zB das Vorreihen und achte
dabei darauf, dass die Vorreihung auf einen Tag am Wochenende fällt.
Das kostet zwar ein paar Euro extra, bringt aber was, man soll's nicht glauben.
Ich wünsch dir von der Stelle nochmal, dass es bald mit dem Verkauf klappt.
Gruß Didi - Geduld, Geduld und nochmals Geduld:
-
Hast Du keine Möglichkeit den Himmel neu zu beziehen ?
Der getackerte Bezug macht sich gar nicht gut und in der Preisklasse sollte das mMn nicht sein, würde mir als Käufer kein gutes Gefühl geben.
LG Udo
-
Bei dem aufgerufenen Preis, sollte das nicht nur sein, es darf nicht sein.
Egal wie ein Auto sonst dar steht, sowas gibt immer heftige Abzüge vom Wert den Wagens.
-
Zum Himmel, kann man da nicht mittel Spritze etwas Kleber hinterbringen und so den Himmel wieder ankleben? Nur so eine Idee, müsste man natürlich schauen was da für ein Kleber in Frage kommt
-
Zum Himmel, kann man da nicht mittel Spritze etwas Kleber hinterbringen und so den Himmel wieder ankleben? Nur so eine Idee, müsste man natürlich schauen was da für ein Kleber in Frage kommt
Das geht natürlich nicht, der hat sich doch so flächig gelöst, was willst du da mit einer popeligen Spritze reparieren, du müsstest ja flächig dies dünn auftragen und nachdem ja vermutlich der Schaumgummi völlig zerbröselt ist bringt das nichts und würde ohnehin völlig fertig uneben aussehen.
Da hilft nichts, das Teil muss raus, die Reste sauber von der Trägeroberfläche entfernen und mit neuem Stoff beziehen...alles andere kannst dir sparen, des ist den Aufwand/Ergebnis nicht wert
-
Und das ist auch garnicht mal so schwer und auch nicht teuer. Eine Dose Sprühkleber und etwas Autohimmelstoff.
-
Und das ist auch garnicht mal so schwer und auch nicht teuer. Eine Dose Sprühkleber und etwas Autohimmelstoff.
aber nur keinen normalen Sprühkleber (60-80°) nehmen, der löst sich gerne ab da es im Sommer vieeeel zu heiß im Auto wird Es gibt genügend Pfuschervideos auf youtube wo dann die Zuseher zwar völlig begeistert sind, aber man schon im Video wenn man etwas genauer zusieht, den Pfusch erkennt, da wird kaum/nichts vernünftig vorbereitet, bei Kunststoff nichts angeschliffen und schon im ausgebauten Zustand sieht man wie sich der Stoff an div. Stellen wieder löst oder Falten wirft.... wie soll dies dann laaaange und Optisch auch noch schön halten
Insgesamt ist das ganze natürlich machbar, wenn man auf wichtige/richtige Arbeitsweise achtet und nicht zwei linke hat.
Es gib natürlich spezielle Sprühkleber welche auch 120° oder 150° aushalten, aber ich würde da eher Sattlerkleber nehmen, die gibt es für die Sprühpistole oder als 1k zum Pinseln und da immer nur einen gewissen Bereich pinseln und dann anbringen, manche versuchen gleich alles einzusprühen und verzweifeln dann weil es nicht vernünftig aufgebracht werden kann bzw. wenn man den Stoff mit Schaumstoffrücken falsch angebracht hat, nicht mehr zerstörungsfrei lösen kann. Kommt eben auch immer darauf an, wie verwinkelt oder was für Ausnehmungen und Konsolen der Himmel aufweist, einfach drauf loslegen führt eher zum Desaster
Die Anzeige und Fotos finde ich soweit OK, aber Himmel sticht sofort raus und schreckt sicher ab, wäre es ein gaaanz billiges Fahrzeug wäre es wohl egal, aber so denkt man sich, wie sieht der Rest aus wenn man soetwas lässt, was muss da alles zerlegt werden und was kostet es usw. usw., ist eben dooof wenn man als Verkäufer eigfentlich nichts mehr investieren möchte...viel Erfolg.
Grüße
Chris