Biete meine Brera 1.8 tbi 16V

  • Na, dann ist das so. Nächste Woche gehe ich mal zum Sattler und lasse mir einen Kostenvoranschlag geben. Und die Tipps der letzten Tage setzte ich dazu mal um. Irgendwann….irgendwann kommt jemand und möchte ihn gerne. 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • So, habe mir mal Kostenvoranschläge für den Himmel geholt. Alter 800 - 1100 Euro soll die Erneuerung kosten. Und wenn ich das machen würde, habe ich dennoch nicht die Sicherheit, dass die Bella verkauft wird.

    Ganz ehrlich, lieber gehe ich dem möglichen Käufer entgegen als das ich jetzt noch einmal 1000 reinstecke. Allein mit dem neuen Schwungrad, Kupplung, Klimakompressor, Lagerbuchsen und TÜV habe ich da schon wieder knapp 5000 verbraten.


    Ich habe die Bella jetzt erst einmal aus allen Annoncen rausgenommen/pausiert. Vielleicht bekommt jetzt der eine oder andere Schnappatmung, weil sie weg ist. In einer Woche stelle ich sie wieder mit anderem Startfoto rein.

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • Fürchte da wird niemand Schnappatmung bekommen - Aktuell geht nix, alle Fahrzeuge stehen wie Blei ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • So, habe mir mal Kostenvoranschläge für den Himmel geholt. Alter 800 - 1100 Euro soll die Erneuerung kosten. Und wenn ich das machen würde, habe ich dennoch nicht die Sicherheit, dass die Bella verkauft wird.

    Ganz ehrlich, lieber gehe ich dem möglichen Käufer entgegen als das ich jetzt noch einmal 1000 reinstecke. Allein mit dem neuen Schwungrad, Kupplung, Klimakompressor, Lagerbuchsen und TÜV habe ich da schon wieder knapp 5000 verbraten.


    Ich habe die Bella jetzt erst einmal aus allen Annoncen rausgenommen/pausiert. Vielleicht bekommt jetzt der eine oder andere Schnappatmung, weil sie weg ist. In einer Woche stelle ich sie wieder mit anderem Startfoto rein.

    Hi Steffen,


    selbst machen ist keine Option für Dich ?

    So furchtbar schwierig ist das nicht.


    Die 800-1000€ sind mit Aus/Einbau ?


    VG Udo

  • selbst machen ist keine Option für Dich ?

    Moin Udo,

    nein ist keine Option. Der Brera ist so eng unterm Dach. Zudem laboriere ich noch mit gequetschten Nerven am rechten Bein. Vor vier Wochen hat mich ein Transporter mit meinem Roller aufgemischt. Ohne Worte. Und meine Vespa GTS 300 Super Sport hatte gerade mal 540 auf der Uhr. Nun gibt es eine neue aber das Bein will nicht.

    Alles sch…..

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • Moin Udo,

    nein ist keine Option. Der Brera ist so eng unterm Dach. Zudem laboriere ich noch mit gequetschten Nerven am rechten Bein. Vor vier Wochen hat mich ein Transporter mit meinem Roller aufgemischt. Ohne Worte. Und meine Vespa GTS 300 Super Sport hatte gerade mal 540 auf der Uhr. Nun gibt es eine neue aber das Bein will nicht.

    Alles sch…..

    Moin Steffen,


    Oh Shit, da hast Du ja Quasi den Hauptgewinn gezogen... Kennt man ja, wenn dann richtig !


    Kann ich verstehen das Du darauf grad keinen Bock hast :wand:


    Gute Besserung und baldigen Abschluss beim Verkauf :wink:


    LG Udo

  • schon wieder das Bein :kopfkratz:

    Gute Besserung :like:

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Moin Udo,

    nein ist keine Option. Der Brera ist so eng unterm Dach. Zudem laboriere ich noch mit gequetschten Nerven am rechten Bein. Vor vier Wochen hat mich ein Transporter mit meinem Roller aufgemischt. Ohne Worte. Und meine Vespa GTS 300 Super Sport hatte gerade mal 540 auf der Uhr. Nun gibt es eine neue aber das Bein will nicht.

    Alles sch…..

    Oh. Auch von mir alles gute.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

    • Offizieller Beitrag

    Gute Besserung. 🍀

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • So, Neuigkeiten...

    Nach gestrigem Starkregen haben die Sattler heute Wasser/Feuchtigkeit in der A-Säule links entdeckt. Heute haben die sich an den Himmel gemacht und mir das berichtet. Nun hoffe ich, dass nicht das Glasdach undicht ist und nur eine Türdichtung der Grund war.


    Oder hatte einer von Euch beim Brera das schon einmal. Ich habe kein Skyview lediglich nur das Glasdach!


    Gruß Steffen


    PS: Bein geht es wieder gut. War übrigens ein Ermüdungsbruch aufgrund des Abfangen meines Roller während des Unfalls.

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo