Biete meine Brera 1.8 tbi 16V

  • Hallo,

    kann mich nur den Vorrednern anschließen, der Dachhimmel muss definitiv neu bezogen werden oder direkt auf Sky View umrüsten? Jeder Brera hat ja oben das Glasdach, bei manchen dann mit elektrischem Rollo als Sky View und andere, so wie Deiner, einfach ein Dachhimmel drin. Vielleicht kann man ja wenn der Himmel draussen ist, diesen ausschneiden und dann hat man freien Blick zum Himmel ohne den elektrischen Quatsch und es muss weniger bezogen werden, so zumindest in meiner Theorie.

    Hab mir Deinen Brera schon mehrfach angesehen, wunderschön, das Blau sieht m.E. mit dem Rot am besten am Brera aus. Aber beide Farben haben ja leider irgendwann das Klarlackschäden-Problem, dann fehlt eben Sky View und für mich total wichtig die tollen Faceliftsitze aus Leder.

    Sonst hätte ich schon längst einmal die lange Tour nach Hamburg auf mich genommen und mir den live angesehen, aber was würde ich dann mit meinem roten machen?


    Drücke die Daumen, das Deiner in gute Hände kommt, aber die stört das Himmelproblem definitiv, nicht böse gemeint.

    LG

    Daniel

  • Ist das ein Facelift? Leder und Skyview? KM-Stand und am besten je nach KM-Stand die Ketten schon gemacht?

    Wenn ich hier sage was ich denke dann löscht waschi das doch wieder bei mir.

    Ich sag nix dazu außer das ich für nen blauen Brera nix bezahlen würde.

  • Verkauft ?

    Anzeige gelöscht

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Aktuell geht gar nix - Die Fahrzeuge stehen wie Blei. Bestes Beispiel die beiden Spider. Der erste 2.0 TS hat mit 14.000 Euro gestartet. Ist halt leider mäßig spannend in Schwarz/Schwarz dafür keine Kilometer. Der zweite ein JTS soll fast das selbe Kosten und hat doppelt so viele Kilometer. Sind beide schon seit über einem Jahr inseriert ...


    https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/alfa-romeo-spider-2-0-twin-spark-873126998


    https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/alfa-romeo-spider-gtv-916-2-0-jts-1811277494

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Ist halt leider mäßig spannend in Schwarz/Schwarz dafür keine Kilometer.

    Um nicht zu sagen, total langweilig.

    Der zweite ist ebenfalls total schwarz (hat aber "nur" Stoffsitze)


    ABER es gibt ja viele, für die käme nie ein Auto in Frage, das nicht schwarz ist :fail:

    Und nach der Beschreibung sind beide auch technisch nicht vernachlässigt.


    Insofern wundert es mich wirklich, dass die schon sooo lange auf einen Käufer warten.

  • Meine Vermutung ist, das nur sehr wenige Petrolheads die 916er Baureihe am Radar haben...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Meine Vermutung ist, das nur sehr wenige Petrolheads die 916er Baureihe am Radar haben...

    Würde ich nicht zwingend unterschreiben.
    Ich meine einfach, dass 10k für einen 2.0 TS 916 einfach (immer noch) zuviel sind.

    Generell gilt bei willhaben: Ein beträchtlicher Anteil aller privaten Fahrzeug Anzeigen sind dort im Schnitt um ca. 20-30% überzogen, egal ob Auto oder Motorrad.
    Manche meinen halt, weil ein x-beliebiger fahrbarer Untersatz schon älter als 20 Jahre ist, könnten sie den Hobel einfach mal mit erhöhter Erwartungshaltung anschreiben...
    Das Ergebnis ist dann eben genau das.

    Gruß Didi

  • Gemeinde, erste einmal Danke für das Mitfiebern. Ja, der Himmel stört mich auch tierisch. Aber ich wollte keine Penunsen mehr reinstecken. Denn auch wenn der Himmel top wäre, würde keiner Zuschlagen. Alle haben derzeit Stacheldraht im Portmonee. Muss mal gucken. Mein Alfisti-Schrauber hat mir einen Vertrauten Sattler an die Hand gegeben. Mal gucken, was der an Geld haben will. Dann kann ich gleich auch nach der Sky-View Möglichkeit mal nachfragen.

    Und Didi, die Tipps mit dem Wechsel der Fotos und mal inaktiv stellen werde ich mal probieren.


    Mein Angebot hier in der Gemeinde wäre für den, der Ihn nehmen würde 10.000 Euro und Zack.

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • Moin Steffen, ein Nachbar sucht ein spaßbringendes Coupe, will aber nicht zuviel ausgeben. Ich habe ihm Deinen Brera nahegelegt, er mag ihn optisch sehr gerne - ist allerdings ein wenig skeptisch, weil er sich mit Alfa gar nicht auskennt. Er sieht die immer nur vor meinem Haus rumstehen. ;-)


    Wurde beim Umbau Deines Brera auf Tbi auch das Getriebe überholt bzw. verstärkt? Und hat Dein Auto hinten rechts einen längeren Kratzer über dem Radlauf sowie kleine Dellen im Schweller im Bereich unter der Tür? Mille grazie!

  • Das wäre doch schön, wenn er sich interessiert. Ja, den Kratzer habe ich schon vom Vorgänger so übernommen. Die beiden Dellen sind auch schon vom ersten Besitzer. Hatte mal mit Wurzeln keine gute Bekanntschaft gemacht. Es ist eben kein Neuwagen mehr. Das Getriebe wurde überholt und die Kupplung ist die verstärkte Sachskupplung. Hatte ich gerade im letzten Jahr neu machen lassen.

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • Danke, das überholte und verstärkte Getriebe mit recht neuer Sportkupplung ist doch ein echter Pluspunkt. Würde ich in der Annonce auf jeden Fall herausstellen. Ich gebe die Infos weiter und bearbeite ihn in Deinem Sinne. Er hatte bisher einen TT und fremdelt noch mit unserer Lieblingsmarke.

  • Hallo Steffen, mein Nachbar (der Depp) hat sich heute Nachmittag wieder einen Audi TT geholt (diesmal ein Cabrio mit 224PS als Quattro). Das Auto stammt aus dem Kundenkreis seines Schraubers. Sorry!