Bremsen Kalibrierung MES

  • Hallo Leute,


    habe bei meiner Giulia nur vorne die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, natürlich ohne mich vorher zu informieren. Dann waren mal einige Meldelampen an, welche ich dann mit MES quittiert habe. Nun bremst der Wagen auch wieder recht stramm nur kommt mir vor, dass jetzt die hinteren Bremsen nicht ganz so vernünftig anlegen. Sollte ich jetzt nochmal alles Kalibrieren? Wenn ja wie genau?


    Liebe Grüße :)

  • Um die Fehler zu löschen musst du eh zu erst wieder alles neu kalibriert werden. Warst du im Continental Abs steuergerät drin und bist da die drei Punkte durchgegangen.


    Ok, danke für die rasche Antwort, also die 3?

    - Kalibrierung Seitenbeschleunigungssensor und Längsbeschl...

    - Reset Lenkwinkel

    - Kalibrierung Drucksensor


    Was ist Roll-Bench-Modus?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine ganz doofe Frage: Welche Größe haben die Torx-Schrauben um den Bremssattel vorne zu demontieren? T60 ist zu groß, T55 zu klein, dazwischen gibt es im "normalen" Handel nichts.

    • Offizieller Beitrag

    Ist eigentlich Standardmaß. T55 kann schon passen.

    Hatte da bisher noch keine Probleme mit der Demontage.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hallo Leute,


    habe bei meiner Giulia nur vorne die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, natürlich ohne mich vorher zu informieren. Dann waren mal einige Meldelampen an


    Guten Tag

    Ich habe vorne einmal und hinten zweimal die Bremsen gewecjselt, einmal komplett, einmal hinten beläge.


    Frage- ich bekam nie eine Meldung oder eine Lampe an...

    genial, genialer, Stelvio