Hi,
Weiß jemand wo der Kraftstofffilter beim 159 3.2 ist?
Hintergrund ist ein Motor-Fehler Luft Kraftstoffgemisch. Er zieht ab und zu schlecht, kommt beim starten nach Standfasen länger als ein paar Stunden schwer ans starten bzw manchmal geht er wieder aus wenn ich kein Gas gebe und startet dann erst nach zig mal drücken. Oder dreht nach dem Start kurz sehr hoch bis 2000rpm sind üblich weil er dann kein Kraftstoff hatte scheinbar..! Drumm mache ich jetzt erst mal weniger Kosten intensive dinge u.a. Kerzen, Spulen, etc. obwohl die erst 70tkm alt sind!Danach vielleicht der Pumpe ins Auge fassen ! Der Luftansaugtrakt ist schön sauber, Die Drosselklappe scheint Ordentlich zu funktionieren!
In der Werkstatt Seeböck und Mies in Lemgo sagte man mir das die Wahrscheinlichkeit ehr bei den Nockenwellen bzw der Kette liegt. Das ist auch meine Vermutung gewesen. Die Nockenwellen und/oder eventuell die Versteller hört man schon länger sehr viel deutlicher und ich habe Späne beim Öl-wechsel seit eh und je. Deshalb werde auch in die Brennräume schauen(müssen).
Die Steuerkette wurde vor 120.00 km schon mal gemacht das hat 5200€ gekostet. Das wird heute sicher mehr kosten. Mit Hilfe meines Vaters wäre es mir zwar möglich die Kette selbst zu machen (Er hatte einen KFZ Verkaufs und Reperaturbetrieb). Aber Bock habe ich (und er^^) natürlich keinen weil der ganze Motor raus muss sonst hab ich da ja nur 10cm platz....Möglich aber unnötig schwierig
den Original Satz respektive Baulich passend ohne Veränderung bekommt man Augenscheinlich ja "schon" für schmale 1200€
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!^^
By the way:
Der Fehler ist Sporadisch manchmal bei Schubbetrieb und 20C° Außentemp. Und manchmal bei -5C° im Stand oder Gas Annahme!
Manchmal direkt beim starten. Und manchmal Wochenlang gar nicht!
Wenn ihr interessiert an noch mehr ungelösten Probleme mit und an dem 159 seit ich hab Erfahrung mit Problemen ohne schnelle Lösung
Ich liebe es trotzdem
Gruß Marco