Mal so grundsätzlich

• Moin,

NEIN, von mir zum Thema Porsche.

Ein Porsche ist sicherlich perfekter zusammengebaut, hat aber niemals die Ausstrahlung und das Feeling eines FERRARI.

Alfa Romeo und Ferrari sind wirkliche Geschwister;

emotionale Fahrmaschinen die begeistern.

Auch Enzo Ferrari ließ sich bis zuletzt in seinem Alfa 164 Twin Spark fahren.

• Porsche 911 Turbo ja... aber es ist nicht MEIN Ding...

ich suche nicht nach perfekt...

sondern ital. Emotionen....

die kann KEIN Porsche bieten

zum Glück sind Geschmäcker verschieden....

wer Porsche will - soll ihn fahren

EIN FERRARI wird er niemals sein :joint:

• Sehe ich zu 100% genauso 👍

LG

Daniel

• Na ja, jeder hat so sein Ding. Einer hat den Fimmel, der andere den, so soll es dann auch bleiben, so soll es sein, von daher, liebt den Fimmel und habt Freude an den eigenen Fimmeln! :wink:

PS: Meine sind so vielfältig, dass meine Frau manchen Tagen am Rand der Verzweiflung steht.

Heute wird wieder mal mit einem richtigen Auto gefahren, mit der Bella! :AlfaFahne: Morgen nach Berlin geht es aber mit dem Audi, Freunde von uns wollen das Gerät sehen, gut ich bin leidensfähig! :fail:

:bäh:Gruß Christof :uw1:

• Porsche ist schon geil aber halt für sehr viele unleistbar. Sowohl in der Anschaffung als auch in der Erhaltung liegt das deutlich über dem gewohnten.

Aber wenn Budget unlimited wäre hätte ich fix einen Targa in der Garage stehen. Alleine der Dachklappmechanismus ist ein Traum, die Sitznähte, der Klang etc. - Das ist aber halt auch der Grund warum die Dinger so wertstabil sind und bleiben. In der Liga hat Porsche eigentlich so gut wie keinen Mitbewerb.

Die Italiener bringen da nochmal etwas mehr Emozione mit, keine Frage aber beim Thema Qualität macht den Jungs aus Zuffenhausen niemand so schnell was vor ...

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• Grüß Dich zyon,

wir sind nur morgen in Berlin bei Freunden, danach geht es aber wieder zurück. Sind aber öfter im Monat mal in Berlin, wir sind Berliner und möglicherweis, dank Deines Hinweises, auch am 1.9. in der Motorworld. Die ist doch da an der Huttenstr., wenn ich mich nicht irre? Mal schauen ob wir anderweitig belegt sind.

Aber Dank für Deinen Tipp! :wink:

:bäh:Gruß Christof :uw1:

• Offizieller Beitrag

Hallo Christof, hier ist die Adresse. Das ist in Spandau kurz vor der Zitadelle ;)

MOTORWORLD Manufaktur Berlin

Zitadellenweg 30-70

Berlin, 13599 Deutschland

Alle weiteren Infos findest du hier :