Hallo,
beim Beschleunigen am Berg bzw. wenns lange dauert Drehzahl auf zu bauen, fällt im 4ten, 5ten & 6ten Gang bei Vollgas zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen der ladedruck immer kurzfristig ab.
Habe vor ca. einem Jahr darauf hin den Ladedrucksensor gewechselt und das Problem war behoben.
Seid paar Wochen wieder das selbe Problem.
Am Ladedrucksensor liegt es nicht.
Darauf hin den Druckwandler getauscht.
Jetzt fällt der Druck schon ab ca. 1500 Umdrehungen ab, ruckelt sich aber nach Ladedruck Anzeige auf knapp 1,6 Bar hoch.
Dort angelangt bleibt er konstant und fällt nicht mehr ab.
Allerdings ist der Abfall jetzt schon ab dem 2ten Gang spürbar und es muss nicht mehr am Berg sein.
Wassertemperatur steigt nicht, volle Leistung wenn der Druck anliegt.
AGR off & verschlossen, Swirlklappen off, DPF und Kat nur optisch vorhanden, Toms file.
Das ganze hat die letzten 40.000km keine Probleme gemacht.
Irgend eine Idee was das Problem sein kann?