Passform war okay.
Hatte das auch schon direkt von Brembo gekauft, kostet dann aber ca das dreifache.
Passform war okay.
Hatte das auch schon direkt von Brembo gekauft, kostet dann aber ca das dreifache.
Die Rep Sätze von Frenkit kannst Du auch Bedenkenlos nehmen, verbaue ich seit Jahren, sind Top.
Gibt es mit und ohne Kolben.
VG Udo
Hallo danke euch vielmals, hab welche in Ebay gesehen vom weber oder so was, hab aber denkt frage euch um eure Erfahrung 👍🏼
Liebe Grüße Vranjes
Hallo wollte nur mit euch teilen was ich so gemacht habe bis jetzt!!
Grüße
Hallo gemeinde,
Habe jetzt die Große Bremssattel drauf, habe mich für Brembo Bremsscheiben und Belege entschieden, das Problem ist das die Quietschen, hauptsächlich wenn ich langsam abbremse, aber auch nicht immer, meistens wenn es durch ab geht, und ich bremsen muss, zb. In die Tiefgarage?! Hat jemand das selbe problem?! Was kann man machen?
Wenn ich auf gerade strasse, also kein gefähle ( wie Tiefgarage), und langsam abbremsen muss, quietschen die nicht!!
Ich behaupte das das problem ist, wenn ich durch ab fahre, muss ich mehr auf die bremse tretten bei langsam fahren!!
Ich danke euch im vorraus??!!
Mit freundlichen Grüßen Vranjes
Nix, it's not a bug, it's a feature. Brembo Bremsen bremsen gut, aber quietschen gerne.
Hab ich am Spider auch, speziell wenn es heiß ist und immer nur beim an bremsen. Bremse ich härter ist es weg ...
Leider normal...
Manchmal hatte ich schon mit Kanten von den Belägen brechen, ist einen Versuch wert und schnell erledigt.
LG Udo
Im Stelvio mit Brembo und EBC GreenStuff gibt es kein quietschen ...
Ich dachte auch an Ebc Green, das das im kombi besser ist!! Bei 305 hatte ich das Quitschen nicht, weiss aber nicht mehr was für Beläge!
Im Stelvio mit Brembo und EBC GreenStuff gibt es kein quietschen ...
Komplett anderer Sattel, kann man nicht vergleichen.
Hab mal irgendwo gelesen das Bremboscheiben mit TRW Belägen gut kommt da TRW Beläge weich sind?!
Oder wisst ihr welche kombi mit Bremboscheiben gut kommt, was für beläge?
Habe heute gemerkt, das es am meisten oder nur Quietscht wenn ich anbremse und einlenke! Z.b beim ein parkieren
ist normal, meiner hört sich an wie ne alte Dampflok.
Gibts denn gar keine Möglichkeit das zu beheben??
bei meinen Bremsen nicht, die gibts nicht in leise.
Hallo Leute,
Da mich das Quietschen sehr genervt hat und mir denn Fahrspass geraubt hat, hat es mir keine ruhe gelassen. Habe ich mit sehr vielen Leuten geredet und Schluss endlich zur Lösung gekommen!
Nur zu errinerung, ich habe neue Bremsscheiben und Beläge vom Brembo!
Ein Kollege hat mir ein Spray empfohlen Ultra Brex Hochleistungs-spray von der Firma Technolit!!
Ich werde euch schildern wie ich das gemacht habe:
1. Natürlich die Beläge rausnehmen und alles gründlich reinigen, auch Bremssattel etc.
2. Beläge anschleifen, kanten brechen, staub mit Luftpistole ausblasen, reinigen.
3. mit dem Spray auf Beläge sprühen gleitfläche, ca. 5 min trocknen lassen, ich habe 2 mal den Vorgang gemacht.
4. alles einbauen wie normal
5. Bremspedal pumpe bis Hart ist, dann auf einer länge von ca 50-70m leicht anfahren und leicht bremsen, das gleiche im Rückwärtsgang ( habe das ebenfalls 2 mal wiederholt).
6. Dan Probefahren zum einbremsen.
Seit 3 Tagen Quietscht gar nichts mehr, und vorher war es extrem, nicht zum aushalten
Ich hoffe das hilft
Grüsse Vranjes
Mit dem Spray direkt auf die Beläge???
EDIT: Nochmal gelesen, auf die Gleitflächen.