Hallo gemeinde,
Wil mein 156 GTA auf 330 Bremssattel umrüsten, braucht man für alle die Adapter oder passen die Orginalen vom zb. Von Crosswagon direkt drauf!? Gruss Vranjes
Hallo gemeinde,
Wil mein 156 GTA auf 330 Bremssattel umrüsten, braucht man für alle die Adapter oder passen die Orginalen vom zb. Von Crosswagon direkt drauf!? Gruss Vranjes
Die Bremse vom Crosswagon ist identisch zum GTA, beim Sattel sollten immer die Adapter dabei sein.
Habe so welche gefunden sind Schwarz mit Alfa Romeo Beschriftungen drauf….ich nehme an es sind vom Crosswagon
Genau, die waren auf dem Crosswagon. Habe ich auch auf nem 156 GTA verbaut, wie gesagt genau das gleiche.
159 etc passt nicht, da die Bremsscheiben dann dünner wurden.
Das heisst das ich keine Adapter dann brauche, oder hab ich das falsch verstanden!?
Welche Scheiben und Belege würdet Ihr vorschlagen!?
Das sind immer zwei Teile, Sattel und Halter/Adapter.
So sollte das aussehen:
Ist schlecht zum sehen auf dem bild, aber jetzt ist mir klar was du meinst!IMG_1377.png
Welche Bremsscheiben und belege würdest du vorschlagen?
Welche Bremsscheiben und belege würdest du vorschlagen?
Kommt immer auf den Einsatzzweck an, bei normalem fahren ohne Pässe/Autobahn etc Bembo Scheiben und Ferodo DSPerformance.
Wenn es was standfestes sein soll würde ich die Tarox Zero Bremsscheiben nehmen. Bissigere Beläge können die auch ab, aber dann haben die Beläge keine Zulassung mehr.
Besten dank
Hallo , hab nur kurz eine frage bezüglich schrauben!?
Die schraube die man Bremssattel anschraubt, brauche ich da Längere wegen Adapter oder gehen da die Orginale die jetzt drauf sind!? Wenn ja welche länge?
Gruss Vranjes
Die Schrauben vom Sattel/Adapter zum Achsschenkel bleiben die gleichen.
Danke dir jetzt sind alle meine Fragen beantwortet
Hallo zusammen,
Habe jetzt die Bremssattel 330 alles demontiert und bereit gestellt zum Lackieren, da ich es e schon demontiert habe bin ich am überlegen die verbindungsleitung stahlleitung oder wie das heisst neu zu kaufen, weiss jemand wo ich die bestellen kann?! Ich hab auf dem Bild markiert was ich alles brauche!?
Lg Vranjes
Die Stahlleitung kann die eigentlich jede KFZ Bude biegen und Bördeln und die Entlüftungsnippel sind auch Standard Teile, bekommst du bei Ebay und den anderen Verdächtigen...
Danke 🙏
Du kannst die Leitung auch nach länge bestellen und selbst biegen.
Danke ist auch gute Idee 👍🏼
Maulschlüssel an Bremsleitungen ist immer Blöd. Ein ordentlicher Bremsleitungsschlüssel ist gut angelegtes Geld. Und für nen Fuffi gibts (gabs) auch brauchbare Bördelsets zum Leitungen selber konfektionieren.
Hallo nochmals,
weiss jemand wo man nur die Dichtungen bekommt für die Kolben 330 Bremssattel oder der Durchmesser!?
Gruss