Hallo zusammen,
Bin neu hier im Forum und seit kurzem Besitzer eines Alfa Romeo Brera 2.4 JTDM Edizione (209PS). Mein erster Alfa und schon immer ein Traum von mir gewesen. Leider bin ich bereits nach 200km Strecke liegen geblieben. Das Fahrzeug fing aus dem Nichts an zu ruckeln, nimmt kein Gas mehr an. Beim Anfahren geht er aus. Zu dem Zeitpunkt war es sehr sehr nass, Schnee und kalt.
Er sprang dann gar nicht mehr an. Habe das Auto dann abschleppen lassen zu meiner Werkstatt des Vertrauens. Keine Fehler im OBD (außer dass der Schlüssel mal nicht erkannt wurde) keine MKL, nichts. Am nächsten Tag (wärmer und trockener) sprang er wieder an. Ich habe Ihn dann ein paar Tage später wieder abgeholt. Heute Probefahrt, bei bestem Wetter. Er fährt ganz normal, bis es dann wieder anfing, ruckeln, kein Gas mehr. An der Kreuzung ging er dann aus. Nachdem ich ihn wieder gestartet habe nahm er kein Gas mehr an. Ich habe dann ein paar Sekunden Vollgas gegeben, und plötzlich, kommt das Gas wieder. Dann fährt er wieder ganz normal, solange man ihn auf Drehzahl hält. Sobald ein Stück auf der Landstraße mit niedriger Drehzahl fährt kommen die Symptome wieder.
Auch mein OBD Gerät zeigt zu keiner Zeit Fehler.
Habt ihr eine Idee was ich überprüfen könnte oder woran es liegen könnte?
Bin um jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Max