Das Problem an der Sache ist das es jetzt halb drei nachts ist und ich echt voller Spannung meine nächsten Dinge im Bereich der Fotografie angehe. Das ist so ein Thema bei mir wo ich noch so müde sein kann aber ich nicht schlafen kann ☺️ Meine Damen und Herren. Kennt ihr das? Oder nach dem shooting spät abends gleich noch die Bilder sich angeschaut und erste Bearbeitungen daran vorgenommen und die Uhrzeit völlig vergessen....
Ja warum schreibe ich das hier? Ganz einfach weil Fotografie für mich so spannend, so abwechslungsreich ist das es mir nie langweilig wird! Aber auch das einige Bilder von mir, die die besten Bewertungen bekommen haben durch andere Menschen den ich meine Arbeiten zeigte, eben nur durch ein Schnappschuss entstanden sind. Darunter Freunde und Bekannte aber auch Pressefotografen und andere Hobbyfotografen. Ich kann euch das nicht erklären. Aber ihr kennt das sicherlich auch,oder? Es sind die Bilder die man für ein zwei Sekunden sieht, schnell reagiert und das Bild auf der Card hat. In der Post Production holt man sich die Stimmung wieder vor und holt für sich das beste aus dem Bild raus. So ist auch das Titelbild vom diesjährigem ARP Kalender entstanden. Ein Schnappschuss. Das ganze hat mit der Kamera einschalten keine 10 Sekunden gedauert. So muss das sein.
Was bedeutet für euch Fotografie?
Hier mal zwei Beispielbilder. Ich weiss es sind die falschen Gläser und ja der Tisch ist nicht sauber wie die Gläser auch. Aber es geht um den Moment. Wie wirken die Bilder auf euch? Null Bearbeitung und mit der d700 auf einem 50mm f1,8 geschossen.
BED4ECA6-9EFF-439A-BA97-5D733B33E014.jpeg 796AF2E7-9D0C-446B-84C0-6B7A7B3BF980.jpeg