Defekte KGE?

  • Hallo,

    Und zwar geht es immer noch um die Giulietta, die den weißen Rauch nach Schubbetrieb ausstößt (nicht immer). Weiteres zu dem Thema könnt ihr ja nachlesen. Meine Frage bezieht sich nur auf die Kurbelwellengehäuseentlüftung.

    Was sollte passieren wenn diese i.O. ist? Hab jetzt schon mehrere Foren gelesen, aber jeder sagt was anderes. Manche sagen der Motor muss ausgehen, andere sagen er muss sich wieder einpendeln.


    Ich hab den Öldeckel abgemacht, nach ca. 2-3 sek lief der Motor unrund, aber ist nicht ausgegangen. Als ich den Deckel wieder drauf machen wollte war ein spürbarer ansaugdruck zu spüren. Als würde man an einen Staubsauger fassen. Wäre das so i.O.? Danach lief der Motor wieder rund

  • Ich hab den Test bei mir mal gemacht bei der 1,8er QV, wenn ich den Öldeckel abmach normaler Motorlauf, leg ich ihn ein bisschen drauf keine Ansaugung. Ist aber sicher unterschiedlich je nach Motor