Reparieren und dann evtl in Zahlung für ne andere Giulia geben? Oder ohne Reparatur bei einem Alfa Händler. Da sollte man doch einen dezenten Preis bekommen, ist das Problemkind los, und man fährt weiterhin sein Traumauto. Nur halt dann stressfrei 😁
Bei ca. 30 tkm in 1,5 Jahren kommt wahrscheinlich wieder ein Diesel in Frage, da macht es nicht so viel Sinn sich eine Neue mit dem gleichen zu erwartenden Problem zu holen.
Wenn Alfa das Objekt der Begierde ist, würde ich das lieber fachmännisch reparieren lassen und wie oben erwähnt drauf achten, dass die Schrauben mit Loctite oder vergleichbarem eingeklebt werden und man hat erstmal seine Ruhe. Wenn der Wagen ansonsten gepflegt wurde und man bzw Frau 😉 mit der Giulia glücklich ist warum noch mehr Geld verbrennen ?
Die Reparatur ist super ärgerlich und es ist ein Haufen Geld, aber den Wagen zu verkaufen und sich dann was anderes Vergleichbares zu holen, …. dabei wird zu viel Geld verbrannt.