Servus!
Die Giulia meiner Frau macht ziemliche zicken, Giulia Veloce 2.0 mit fast Vollausstattung und 80.000 KM.
Angefangen hat es mit der Warnlampe "Fahrwerk kontrollieren lassen", oder so ähnlich, was dann zwei Wochen gedauert hat, bis festgestellt wurde, dass durch eine defekte Dachantennendichtung Wasser ins Steuergerät fürs Fahrwerk kam und es innen ganz grün werden lies. Kostenpunkt neu fast einen Tausender, darum die Suche nach einem gebrauchten Steuergerät.
Kurz bevor das Auto in die Werkstatt kam, meinte meine Frau, Heizung geht nicht mehr. Einen Blick in den Motorraum verhieß nichts gutes, Ausgleichsbehälter leer. Aufgefüllt, Heizung ging wieder, 50 Kilometer später wieder leer.
Werkstatt hat das Spiel dann auch noch ein paar Mal gemacht, Zylinder endoskopiert, Kolben schauten unauffällig nicht "gewaschen" aus, CO-Messung usw. gemacht, nichts deutete auf eine Kopfschaden hin bis es mir dann nach zwei weitere Wochen gereicht hat und ich ihnen sagte, Kopf runter. Siehe da, Zylinderkopfdichtung war zwischen (glaub ich, habs noch nicht selber gesehen) dritten und vierten Zylinder durch.
Weil das ja immer noch nicht reicht, war ein neuer Kopf erst als lieferbar angezeigt, Werkstatt bekommt aber keine Bestätigung und keinen Liefertermin...seit 10 Tagen. Was tun?
Kopf zum planen bzw instandsetzen bringen? Wohin??
Beste Grüße, KP