MKL gefolgt von Leistungsverlust und Start Stop nicht verfügbar

  • LM hab ich schon einmal in den Stelvio gekippt und 2 mal in die Giulia Q.

    Stelvio wurde merkbar sanfter im Motorlauf und bei der Giulia hat man nicht wirklich was gemerkt.

    Nehm das fürn Opel (Diesel) und für die Alfa (Benziner)


    Beim Diesel hat es gut gewirkt, läuft viel ruhiger, das nageln am Anfang beim Kaltstart ist nicht mehr so laut, der JTS läuft auch ruhiger, bei der kleinen Q konnt ich keinen Unterschied bemerken





    1694661190985.jpg

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Hoffe der Fehler ist nun gelöst.

    Bei mir mit gleichem Problem war laut Werkstatt der Tausch des Drucksensors nötig.

    Hat über 300 Euro gekostet.

    Wusste ja nicht das man den Sensor wenn man vor der Haube steht links oben am Motor findet.

    Ist mit einer Schraube befestigt.

    Ausbau ohne Stecker abziehen 5 Minuten.

    Sensor bei Amazon und Ebay zwischen 30 bis 50 Euro.


    Na egal.Der Sensor ist immer wieder von dem Motor Schwitzwasser verunreinigt.

    Dann kommen die Fehler Meldungen.

    Eine Reinigung bringt nur 100 km was.Fehler kommt wieder.


    Einzigste Lösung ist bei unseren, spätestens Jährlich der Ölwechsel.

    Danach ist Ruhe.


    Im Winter bei kalten Motor und Kurzstrecke, kommt der Fehler wieder.


    Also rechts ran fahren, Motor neu starten und weiter fahren.

    Nach 3 mal neu starten, wird der Fehler selber auch ohne OBD Gerät wieder gelöscht.

    Kann man, wenn es die Batterie auch mit macht, gleich am Strassenrand machen.

  • Sprichst du vom Mito oder Stelvio?

  • Nächste Woche Mittwoch/Donnerstag bin ich in der Steiermark auf einem Hersteller Event. Am Rückweg lege ich einen kurze Boxenstopp ein, um dem Dicken wieder seine volles Leistungspotenzial zu geben. Wenn man das mal gewohnt gewesen ist, geht es schwer ohne. Gestern auf der Bahn wieder gedacht hier fehlen ein paar Cavalli :joint:

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Spritverbrauch bleibt bei gleicher Fahrweise gleich. Ich war bei Upsolute Chiptuning in Traiskirchen. Kann ich empfehlen. Anrufen, Termin vereinbaren, hinfahren und danach Spaß haben.

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne: