MKL gefolgt von Leistungsverlust und Start Stop nicht verfügbar

  • Du könntest ihn auch so verkaufen, aber eigentlich wollte ich darauf hinaus, dass du in einem anderen Thread ja doch noch nicht vollständig die Lust am Kerch verloren hast ;) Das wird schon.

    Ja sicher mit einem saftigen Abschlag. Ganz sicher nicht. Hab heuer im Jänner für die Kiste 24k Restwert bezahlt, und mit dem Kilometerstand und der Ausstattung gibt es im Netz sonst kein Fahrzeug. Da müssen also schon mind. 34k den Besitzer wechseln, dafür muss das Fahrzeug aber in einem einwandfreien Zustand sein.

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Die Werke hat sich heute gemeldet. Angeblich läuft die Kiste jetzt. Das Fahrzeug wird heute Abend überstellt, ich bin gespannt.

    Wenn ich ehrlich bin trau ich der Geschichte noch nicht so ganz und so richtig Freude kommt eigentlich nicht auf ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Miesepeter. Think positiv!!!!

    Wird schon und wenn die Kiste wieder rennt dann wird sie dir auch wieder Spaß machen. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hab leider noch keine Detailinfos, die werde ich aber fix einholen. Vorallem auch die Frage stellen was hier jetzt 8 Wochen gedauert hat wenn das Problem jetzt final gelöst sein sollte.


    Aber wie gesagt ich trau der Erfolfgsmeldung noch nicht, letzte Woche fuhr die Kiste auch 55 Kilometer bis der Fehler wieder aufgepoppt ist - Mal abwarten...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Ja ist ja eine coole Kiste und in Wahrheit hab ich aktuell weder Bock noch Budget hier einen Carswap zu machen. A wüsste ich nicht auf was (Estrema wäre eine Variante) oder doch Stern mit ordentlichen Motor (der frist mir dann die letzten Haare vom Kopf).


    Nein im ernst am liebsten wäre mir mein Stelvio, der sieht jetzt so aus wie ich das haben wollte, mit der optimierten Software läuft das auch fein (original geht nimma) ... Ich werde berichten.

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Mit dem mindset wird's nichts :Geheimnis: , Red dem Wagen gute Worte ein wenn du ihn wieder siehst. Vielleicht noch eine wäsche dann wird's :like:

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne:

  • Mit dem mindset wird's nichts :Geheimnis: , Red dem Wagen gute Worte ein wenn du ihn wieder siehst. Vielleicht noch eine wäsche dann wird's :like:

    Wäsche hat er dringend nötig, hat letzte Woche Donnerstag als ihn sehen und fahren durfte nicht gut ausgesehen ... Aber ja wenn er bis zu Weekend fehlerfrei bleiben sollte bekommt er am Sonntag ein Premiumwäsche spendiert ;-) ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Ich drücke Dir auch die Daumen das Du, wenigstens, die Fahrfreude wiederfindest in Deinem Alfa.


    Das ist auch so ziemlich die einzige Freude welche Giorgios bieten können, der ganze Rest ist gerade mal, naja geht geht gerade noch!

  • Ciao ragazzi!. Der Dicke dürfte wieder laufen. Mein Schwiegersohn war gestern auf einer Stellantis Veranstaltung und hat 70 Kilometer fehlerfrei ab gespult. Auto steht aber noch beim Denzel und wird heute überstellt. Das wären dann knapp 150 Kilometer - hoffentlich ohne Zicken.

    Details hab ich allerdings noch keine, hab ihm aber bereits gesagt ich will genau wissen wo das Problem lag und wie die Behebung ausgesehen hat.


    Ich würde dann mal präventiv den LM Systemreiniger rein kippen und auf der Jet den 98+ E5 tanken und dann mal auf die Bahn. Macht das aus eure Sicht Sinn?

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Das sind doch mal gute news :like:

    Ich würde dann mal präventiv den LM Systemreiniger rein kippen und auf der Jet den 98+ E5 tanken und dann mal auf die Bahn. Macht das aus eure Sicht Sinn?

    Weil der Sprit schon ewig im Wagen ist oder wieso? Schaden würde es bestimmt nicht

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne:

  • Nein 8 Wochen sind ja jetzt keine Ewigkeit, beim Spider ist der Sprit länger im Tank während der Winterpause. Ne dachte das kann ja mal nicht schaden. Die Dose Motorreiniger kostet jetzt nicht die Welt und der 98+ ist auch nur ein paar Cent teurer als der 95er.


    Auto kommt jetzt erst morgen, Schwiegersohn hat heute Abend noch einen Termin mit meiner Tochter ;-) ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Grüß Gott,

    Jeder darf ja machen was er will, aber moderne Autos (Alfa seit 2010) sind auf E5/ E10 verträglich.

    Dabei geht um Dichtungsmaterial/ Einspritzpumpe/ Rost im Metalltank (moderne Autos > Plastik) udgl....

    Ethanol im mineralischen Kraftstoff zieht Wasser, und die "Bio" Anteile bewirken Ablagerungen und Schleim, das macht sich nach längerer Standzeit negativ bemerkbar. Ich empfehle, gerade für klassische Automobile, Wagner Bactofin oder Kaubek`s Labracin, bzw. marktähnliche Produkte (soll nicht als Werbung verstanden werden).


    Da bringt es wirklich etwas nach der Winterpause.


    Letztens habe ich einen italienischen Zusatz für die Giulia QV getestet, Datacol, gebracht hat es nix, bzw. konnte ich keinen Unterschied feststellen.

    Betankt wird die Giulia QV immer mit Super 95, und seit der unverschämten (nicht wählbar ad. Tanke UND keine Preisdifferenz bei E5/ E10 so wie in Deutschland), ja fast heimlichen Umstellung in Österreich, mit 95 E10.

    Hauptsache Sie läuft und säuft das schon seit über 105 tsd km........


    Also spar die die "paar Kröten" für dein Stifserjoch :)


    Ps.: Einzig könnte ein Effekt bei Shell 100 Octan, angeblich nur Verunreinigungen mit Bio- Anteil von 0,7% (letzte Auskunft 05/2024), eintreten, da auch Motosteuergerät den "bessern" Sprit erkennt.....

    Servus, ciao

    Scuderia da corsa della Strada

  • Ciao, ein Moderator einer bekannten Autozeitschrift hat zum Thema "Benzinsorten und deren Unterschiede" eine interessante Erklärung in "Youtube" eingestellt... :joint:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Kisten sind ab Werk auf 95 Oktan eingestellt, das bringt alles genau nix aber das hatten wir ja schon mal. Der Systemreiniger von LM ist wahrscheinlich auch mehr Hokus/Pokus kann aber zumindest theoretisch was bewirken ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Ich denek auch, das ist reine "Geschäftemacherei"...


    Wenn ich mir einbilde ich habe Zahnweh, werde ich Zahnweh kriegen...

    genial, genialer, Stelvio