MKL gefolgt von Leistungsverlust und Start Stop nicht verfügbar

  • Bis neulich war der 2019er noch der beste Jahrgang und nun wegen ein bisschen Disco im Tacho gleich die Karre verfluchen ?

    Du hast doch wenigstens einen vernünftigen Händler vor Ort.


    Hier in unseren Gefilden sieht die rosarote Alfa Welt schon ganz anders aus.

    In Wahrheit ist es Latte welches Baujahr, für die Kohle ist das gebotene eigentlich eine Frechheit wenn man die Alfa Brille mal beiseite legt. Auch wenn es einen einigermaßen fähigen Händler gibt, so ist und bleibt es mühsam wenn die Kiste zum dritten mal in Serie wegen irgendwelcher Elektronikfehlern hin muss ...

    Bin echt am überlegen ob ich den Eimer nicht verkaufe, ich habe keine Lust auf ein teures Tamagotchi. Mal sehen was da beim nächsten Termin beim freundlichen raus kommt dann sehen wir weiter ...


    Es ist halt leider ein Armutszeugnis das es die Itaker nicht auf die Reihe bekommen Qualität zu liefern. Das war halt früher anders. Unser 147er aus 2003 (damals neu gekauft) war null mal außerplanmäßig in der Werke, der Spider aus 2003 ebenfalls völlg problemlos (das mit dem Steuergerät letztes Jahr zähle ich nicht), die Giulietta aus 2016 völlig unauffällig bis dato. Da kann halt der Dicke leider nicht mehr mithalten ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Also wieder ein Punkt mehr zu checken und proaktiv zu handeln. Danke für die Info.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

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  • BTW Masseband sieht aus wie neu, keine Ahnung was die Ami's da für ein Thema haben ...

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  • Der Dicke steht morgen bereits seit 2 Wochen in Wien beim Denzel in Erdberg. Zumindest ist ein Kulanzantrag durch, und die Ersatzteile kosten nur noch die Hälfte für mich. Getauscht werden 2 Sensoren, beim dritten wäre es wohl irgendein Sensor am/beim Turbo gewesen den es angeblich nicht separat gibt - Den Schwachsinn kennt man ja bereits von der Hardyscheibe. Wobei den Ladedruck Mapsensor gibt es von Bosch für 35 Euro. Weiß ehrlicheweise nicht was hier gemeint ist ... :kopfkratz:


    Hab den Werkstättenleiter freundlich aber bestimmt gesagt das ich nicht auf Verdacht 1.500 Euro für einen neuen Turbo bei Kilometerstand 53.000 bereit bin zu investieren. Es werden jetzt mal die beiden anderen Sensoren getauscht und dann sehen wir weiter - To be continued ...

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    • Offizieller Beitrag

    Was für Fehlermeldungen hat denn der Dicke geworfen?

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  • P0651 - Der lässt sich löschen und die Kiste läuft wieder wie vorher. Gab dazwischen mal auch Christbaum der war aber nach Motor aus und wieder an wieder weg. Kein Leistungsverlust im P0651 im N. Aus meiner Sicht fix nix mechanisches da ist irgendwo ein Stecker, Sensor, Kabel lose bzw. hat keinen 100% Kontakt ...

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  • War heute in der Werke. Der Öldrucksensor kommt am Freitag, der andere Sensor (sitzt hinter der Lichtmaschine) ist aktuell nicht verfügbar - gibt nicht einmal einen Liefertermin bleibt mal außen vor. Der dritte Sensor sitzt wohl am Wastgate und den gibt es nicht separat zu bestellen. Wobei ich noch nicht verstanden habe wo der sitzen soll - Am Freitag wissen wir hoffentlich mehr ...

  • Geplanter Tausch von 50057785 Öldrucksensor - Aktuell im Zulauf, wenn das keinen Erfolg bringen sollte dann wird 77367927 T-Map Sensor getauscht. Lt. Denzel Erdberg aktuell kein Lieferdatum vom Hersteller. Bei D.R. Ricambi Dei F.lli DE Riggi S.r.l. in Italien könnte ich denn sofort bestellen :kopfkratz: Liefertermin ca. 10 Tage ...

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  • Nach 4 Wochen Aufenthalt in der Werke wird mein Dicker morgen endlich fertig und kommt retour. Bin gespannt - To be continued ...

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  • Öldrucksensor getauscht, Fehler nach wie vor da. Jetzt wollen sie den Fehler auf die Leistungsoptimierung "schieben" ... :kopfkratz: Seit 4 Wochen steht die Kiste jetzt in der Werke :fail:

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  • Lass in 2 Wochen wieder die Originalsoftware auf die Kiste spielen. Bin mir zu 100% sicher das der Fehler bestehen bleibt ...

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  • Haben die beim 4. Service irgendwas bestimmtes gemacht? Haben die ein Softwareupdate oder vergleichbares durchgeführt?


    Vielleicht hat das Motorsteuergerät auch einen an der Waffel? :wand::kopfkratz:

  • Das ist ja das geilste. Die Kiste lief seit der Optimierung 14.000 Kilometer völlig problemlos. Der Ärger ging erst im Jänner nach dem vierten Jahresservice los. Kein Softwareupdate, da mein B-Tech von Ende 2019 ist und die SW aktuell ist. ZK wurden getauscht und ein ein Riemen sowie Öl mit Filter. Danach erstmal der Fehler P103A (16. März), da wurde an irgendwelchen Kabeln herumgefummelt. Lief dann wieder problemlos bis der P0651 gekommen ist (erstmalig am 4. April). Der lässt sich easy löschen und die Kiste läuft wieder wie vorher. Meine Vermutung ist das der Denzel aktuell keinen Plan hat - Ich leider auch nicht ....

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  • Kein Ahnung aber ja könnte auch gut sein, da der erste Fehler ja in die Richtung ging. Auf Empfehlung des Werkstättenleiters lass ich am 6.6 wieder die Originalsoftware einspielen. Das wir mit hoher Sicherheit nicht viel bringen aber dann ist der Händler wieder an der Reihe. Sobald die Kiste wieder läuft kommt sie auf den Markt, keine Lust mehr auf den Mist ...

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    • Offizieller Beitrag

    Nun nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, weil mal ein Fehler auftritt. Das wird schon wieder. :wink::AlfaFahne:

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  • Kein Ahnung aber ja könnte auch gut sein, da der erste Fehler ja in die Richtung ging. Auf Empfehlung des Werkstättenleiters lass ich am 6.6 wieder die Originalsoftware einspielen. Das wir mit hoher Sicherheit nicht viel bringen aber dann ist der Händler wieder an der Reihe. Sobald die Kiste wieder läuft kommt sie auf den Markt, keine Lust mehr auf den Mist ...

    Grüß Gott,


    Meines Wissens hat die Werkstatt keine Rechner mit physisch der Software "drauf" sondern verbindet OBD mit Rechner und loggt sich dann auf dem Portal ein und kann dann Software aufspielen, aber nur jene die AKTUELL ist. (also kein Downgrade mgl, außer wenn am Portal alte Software zum Download)

    Ich wollte das Gurtpiepserl weg haben, im Modelljahr 2016 konnte man den Menüpunkt anklicken, im Modelljahr meiner jetzigen Giulia ist der Menüpunkt nicht mehr vorhanden.... wollte das nicht glauben und habe mit MA vor Ort das durchgespielt.

    Servus

    Servus, ciao

    Scuderia da corsa della Strada

    • Offizieller Beitrag

    Im Glaspalast können sie mit dem Witech immer wieder den Auslieferungszustand wiederherstellen.

    Dann werden alle Steuergeräte geflashed.

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