Alfa Giulia 2.0 MY Tieferlegung - Eibach Prokit

    • Offizieller Beitrag

    Abend zusammen!

    Habe meine Giulia auch vom Bus sein erlöst. Ich bin leider etwas enttäuscht vom Pro Kit. Bei mir sieht es so aus, als ob Hinten tiefer als Vorne wäre. Habe Rundum jeweils 11mm Spurplatten montiert.

    Hi dinoo, ja das habe ich auch im ersten Moment gedacht.

    Angegeben werden Federn die mit 20- 25 mm. Laut Vermessung waren es dann eher 35-40 mm, was mir eigentlich zu tief ist.

    Nach 3 Monaten muß ich sagen, das ich es optisch schon ok finde. Es wurde nicht unangenehm hart, darfür etwas progressiver in der Kurve. Das möchte ich nicht mehr missen.

    Das Serienfahrwerk ist wirklich gut abgestimmt. Das Eibach ist jetzt Nix besonderes, aber für den Preis kann man nicht meckern.

  • Das hat JP mal erklärt.

    Er meinte der Eindruck das es hinten tiefer ist kann schon mal entstehen aber man sollte dabei nicht auf das Radhaus sondern auf den Schweller im Verhältnis zur Straße achten.

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Vorne sind die Radläufe meist sehr großzügig ausgeschnitten im Vergleich zu hinten.


    Dann entsteht schon mal der Eindruck, dass die Kiste mit dem Ar sch runter hängt....

    Wundert mich allerdings, dass der Hobel vorne nicht noch tiefer gekommen ist...Eibach macht auch schon mal 60mm aus angegebenen 25mm.. :wand:

  • Abend zusammen!

    Habe meine Giulia auch vom Bus sein erlöst. Ich bin leider etwas enttäuscht vom Pro Kit. Bei mir sieht es so aus, als ob Hinten tiefer als Vorne wäre. Habe Rundum jeweils 11mm Spurplatten montiert.

    Buchsen alle korrekt angezogen? Nicht dass da noch was verspannt ist.

    Und zur Sicherheit mal die übelste Straße mit Schlaglöchern suchen und das Fahrwerk richtig fordern.

    Vielleicht ist noch nicht alles da wo es hin gehört.

  • Buchsen alle korrekt angezogen? Nicht dass da noch was verspannt ist.

    Und zur Sicherheit mal die übelste Straße mit Schlaglöchern suchen und das Fahrwerk richtig fordern.

    Vielleicht ist noch nicht alles da wo es hin gehört.

    Ey verrückt, bei unseren Schlaglöchern hier in Oberhausen hat der sich auf jeden fall nochmal gesetzt. Bis jetzt sieht wieder alles tacko aus :joint:


    Also nehme ich alles zurück. :like:

  • Wie sehr ihr das in Bezug auf Antriebswellen und den veränderten Winkel.


    Würde das auch gerne machen aber hab da etwas Angst vor Schäden an den Gelenken

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    • Offizieller Beitrag

    Hatte ich in all den Jahren bei meinen Alfas noch nie Probleme mit. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

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    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

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  • Frage in die Runde: wer hat denn die eibach pro Kit Federn in Verbindung mit dem adaptiven Fahrwerk verbaut? Und wie sind diesbezüglich die Eindrücke in den Modi N und D (und evtl R bei der QV) ?


    Ich hab damals relativ kurz nach neukauf der giulia 2.0 Q4 Veloce TI das Pro Kit rein gebaut… optisch tip top 👍 aber das dämpfungsverhalten im N Mode ( bzw.“soft“. ) empfinde ich von Anfang an als ziemlich übel ( bouncy) besonders auf der Vorderachse . Im langsamen Verkehr bzw. auch auf entsprechend „schlechten“ Straßen ok , aber sobald bisschen mehr Tempo gefahren wird , ziemlich unausgewogen …


    Im „D“ Modus ok - schön straff mit gefühlt ordentlicher Zugstufe.

    Aber auf schlechteren Straßen halt auch recht anstrengend. Und die Straßen werden alles andere als besser… :(



    Summa summarum kann ich halt nun auch nicht mehr sagen wie viel anders es mit original Federn war …


    hab zwar zum Thema Fahrwerk , Federn / Varianten und der (Unterschiedlichen Höhen) - etc. schon einiges an Beiträgen hier im Forum gelesen aber im Bezug auf das adaptive Fahrwerk leider nicht wirklich viel.


    Deshalb wär ich dankbar für euer Feedback!

  • Servus,

    habe die Eibach-Federn vor ein paar Wochen in meine Giulia Q4 Tributo Italiano, also auch in Verbindung mit den adaptiven Dämpfern einbauen lassen. Am Dämpfungsverhalten ist in den jeweiligen Fahrmodi relativ wenig Veränderung festzustellen, wenn überhaupt minimal härter im Einfedern. Wobei kurze, tiefere Unebenheiten auch mit den Originalfedern nicht gerade geschmeidig ausgebügelt werden. Superschlechte Strassen bin ich mit den Eibachs noch nicht gefahren. Allerdings muss man jetzt bzgl. der Bodenfreiheit schon etwas aufpassen, vorne ist nicht mehr allzuviel Luft zur Strasse. Habe nachgemessen; vorne wie hinten ca. 40 mm tiefer als mit den Originalfedern und ca. 10-15 mm tiefer als meine Giulia Veloce ti Q2 davor. Die Optik hat damit natürlich deutlich gewonnen, bei der Q4 fast ein Muss. Eine Tieferlegung von 20-25 mm wäre meines Erachtens optimal.


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