Hallo, ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich kurz vorzustellen. Meine Name ist Patrick, ich bin Mitte 30 und komme aus dem schönen Thüringen.
Nachdem ich meinen Volvo V60 im vergangenen Jahr gegen einen Tiguan eingetauscht habe, zergehe ich nun vor langer Weile am Fahrzeug. Ich habe den Wagen eher der Partnerin zum Gefallen gewählt.
Gerne möchte ich mich nun fahrzeugtechnisch zum ersten Mal in die Alfa Richtung vorarbeiten, da ich in den Tonale schockverliebt bin.
Mit dem Tiguan hatte ich erstmal einen Abstandstempomaten und möchte diesen nun nicht mehr missen.
Sprich, das Auto erkennt die Verkehrszeichen oder ein vorausfahrendes Fahrzeug und passt die Geschwindigkeit an.
Nun habe ich einen Tonale von einem sehr großen Händler für italienische Fahrzeuge gefunden. Die verhökern gerade ihre Vorführwagen.
Die Frage, hat der Tonale in der Standard Super und Speciale Edition immer einen solchen Abstandstempomaten oder musste man den extra buchen? Ich werde aus dem Wording der Alfa Homepage nicht schlau. Als bisher nicht Alfisti wird da für mich mit verschiedenen Begrifflichkeiten gearbeitet.
Meine Idee vom lesen:
Super - kein ACC
Speciale - ACC
Wichtig wäre für mich auch, dass das ACC auch mit Radar arbeitet.
Ich würde mich freuen, wenn ihr helfen könnt.