Alfa Romeo Spider / GTV 916, Bauj 96 -98 Airbagfehler löschen TRW2

  • Hallo zusammen; ich versuche hier auch Mal mein Glück. Bei mir erscheint eine Fehlermeldung der Einspritzanlage (Alfa Spider 916 Bj. 96). Problem meiner Werkstatt ist, der Fehler kann mangels 3 poligem Stecker nicht ausgelesen und so müsste quasi alles ausprobiert werden...Zündkerzen und Dichtung wurden bereits gewechselt. Diverse Werkstätten sowie ADAC Anfrage waren erfolglos. Hat jemand noch eine Idee? Kann man so einen Stecker oder Adapter evtl. preisgünstig erwerben?

    Hallo Birgit,

    ja klar, kann man das kaufen, google mal nach Elektronik Fuchs, die haben die Sachen alfaspezifisch da und auch das passende Programm Multiecuscan. Gibt es alles auch einzeln, aber da eben zusammen, wenn auch ein paar Euro teurer. Ansonsten sollte eigentlich jede Fiat/Lancia/Alfa Werkstatt, die das auch schon vor 25-30 Jahren waren, auslesen können. Die neuen Stellantis Paläste natürlich nicht, die haben von der alten Technik keinen Plan...

    LG

    Daniel

  • Danke für die schnelle Antwort. Da ich so gar keine Ahnung von Technik/Reperatur habe, werde ich wohl meine Werkstatt beauftragen, so ein Teil zu besorgen, bevor ich das falsche kaufe. Vermutlich ist es günstiger, als nach und nach auf Verdacht alles austauschen zu lassen.

  • Danke für die schnelle Antwort. Da ich so gar keine Ahnung von Technik/Reperatur habe, werde ich wohl meine Werkstatt beauftragen, so ein Teil zu besorgen, bevor ich das falsche kaufe. Vermutlich ist es günstiger, als nach und nach auf Verdacht alles austauschen zu lassen.

    Gerne, woher kommst Du denn? Evtl. findet sich ja eine Werkstatt, die Ahnung vom 916er hat, bei Dir im Umkreis...

    LG

    Daniel