Alfa Romeo 159 2,4 Upgrade Parts

  • Der injektor ist generalüberholt, allerdings hat der camper damals dasselbe gehabt und du meintest ebenso dass der injektor hin ist. Bei ihm gabs keine Kompression im 3. und 5. zylinder daraufhin meintest du dass dann der 1. zylinder mehr einspritzt um die kompression auszugleichen. Bei mir wurde nur der 1. zylinder injektor gewechselt und der alte dichtring war weggefressen.

    Danke für die antwort.

  • Der injektor ist generalüberholt

    Wo wurde er generalüberholt? Sag mir bitte nicht, es ist ein günstiger aus eBay für irgendwas um die 60 Euro? Damit habe ich auch schon so einige Erfahrungen machen müssen. Sonst mach doch kurzen Prozess, und messe mal Kompressionen, dann weißt du was Sache ist. Geht am Einfachsten mit Adaptern für die Glühkerzen. Geht z.B. mit so einem Adapter: https://www.ebay.de/itm/294015833002 der passt auch beim 2.4 JTDM.

  • Der injektor hat mich ungefähr 300€ gekostet hat noch garantie drauf könnte ihn austauschen, falls der kaputt sein sollte. Ich bin jz kein experte, daher wenn die kompressionen nicht passen, woran kann es liegen?

  • Ich bin jz kein experte, daher wenn die kompressionen nicht passen, woran kann es liegen?

    Ventil beschädigt, oder dichtet nicht mehr richtig ab, Beschädigung am Kolben, Kolbenring gebrochen, Riss im Zylinderkopf, Kopfdichtung defekt, etc.

    Bei mir wars ein gebrochener Kolbenring, durch zu hohe thermische Belastung eines defekten Injektors. Injektor hat +5mm³/i angezeigt auf betroffenen Zylinder. Wurde am Ende ein komplett neuer AT-Motor, war jedoch der 1.9er.

  • Der injektor hat mich ungefähr 300€ gekostet hat noch garantie drauf könnte ihn austauschen, falls der kaputt sein sollte. Ich bin jz kein experte, daher wenn die kompressionen nicht passen, woran kann es liegen?

    Wer hat den Injektor getauscht? Wurde er codiert? Falls wirklich noch der alte Kupferring drin hängt, wie du zuvor geschriben hast, gibt's da spezielle Werkzeuge, um den rauszubekommen, z.B. von BGS. Der muss auf jeden Fall raus, wenn da wirklich zwei Stück drin sind.

  • Es kann durchaus mal vorkommen das selbst generalüberholte Injektoren einen defekt nach einer kurzen Zeit aufweisen da vielmals nur die „Hardware“ erneuert wird aber selten die elektrische einheit. Laut aussage von Bosch muss bei jedem generalüberholten Injektor der IMA Code angepasst werden. Generalüberholte Injektoren bei denen kein neuer IMA Code vorhanden ist, wurde die generalüberholung falsch durchgeführt.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.