Hallo,
bei meinem 159 2.0 JTDm habe ich seit dem Kauf (gebraucht) das Problem, dass der Parkton variiert, vermutlich auf Basis einer leichten Unterspannung, denn je nach Laune verhält er sich mal nach Schema A (so wie es sein sollte - Geschwindigkeit des Pieptons schneller, je dichter), dann nach Schema B (immer 3x piepen - auch schneller, wenn dichter, dann kurz Pause, dann wieder 3x...).
Schema A ist das gebräuchliche, das wohl alle kennen (ich jedenfalls kenne es so grundsätzlich von meinem vorherigen 159 1.9 JTDm), ich kann mir vorstellen dass Schema B für andere Märkte vorgesehen ist. Mit Schema B kann man nicht so schnell einparken, da die Pause dazwischen Zeit kostet.
Mein Problem ist: Ich hätte gern grundsätzlich Schema A, weiß aber nicht, ob - und wo - ich es ggf. so festlegen kann. MultiEcuScan samt Adapter habe ich ggf., habe dort aber nichts passendes gefunden, aber auch in der Multimediaanzeige in der Konsole habe ich keine Option gesehen. Hat jemand einen Tipp? Ursache kann Unterspannung sein, die Werkstatt hatte es bei einem Auslesen aus anderen Gründen erwähnt, dass die VDC auch ein paar Fehler ausgeworfen hat. Trotzdem sollte sich das System ja eigentlich fest in einem Modus halten, wenn er einmal festgelegt ist.
Danke für Eure Hilfe!