Das waren die Autos von 2 Strecken Marshalls.
Ein Steward hatte noch einen Subaru am Start.
Sind alles interessante Autos, hab auch ein paar Freunde, die auf die JDM Dinger abfahren, aber ich bleibe lieber meinen Alfas treu.
Das waren die Autos von 2 Strecken Marshalls.
Ein Steward hatte noch einen Subaru am Start.
Sind alles interessante Autos, hab auch ein paar Freunde, die auf die JDM Dinger abfahren, aber ich bleibe lieber meinen Alfas treu.
Erste WP des Tages und hier überschlagen sich gerade die Ereignisse.
Das wird jetzt nochmal richtig interessant für die Herstellerwertung.
Interessant sind se auf jeden Fall aber mein Fall sind die JDM auch nicht unbedingt aber die EVOs sind ich einfach Brilliant, liegt wahrscheinlich auch daran das die in echt vielen Rennspielen vorkommen
In der Wertungsprüfung 17 hat sich Tänak in Führung liegend verabschiedet.
Das macht nun Neuville vorzeitig zum Weltmeister und bringt nochmal ordentlich Schwung in die Entscheidung zum Titel in der Herstellerwertung.
Kurz danach ist an der gleichen Stelle Kovalainen abgeflogen und auf dem Hyundai gelandet.
Der Zwischenstand nach WP 18
Es ist angerichtet, noch 3 Stunden und die Weltmeister der Saison 2024 werden gebührend gefeiert.
IMG_1405.jpegIMG_1400.jpegIMG_1401.jpegIMG_1402.jpeg
Die Japanischen Kollegen haben auch ihre Stars mitgebracht.
Jetzt noch ein bisschen testen und Probe. Dann kann es losgehen.
Am Ende waren es 3 Punkte Unterschied in der Herstellerwertung. Absolut geiler Sonntag, wirklich an Spannung nicht zu überbieten.
Gibt diesmal viel zu lesen, aber der Reihe nach.
Tänak nach seinem Unfall :
Neuville Weltmeister :
Toyota schafft das fast Unmögliche :
Neuville endlich am Ziel :
Kurze Zusammenfassung in Bildern :
Kleine Randnotiz, Sami Pajari holt sich den Titel in der WRC 2 auf Toyota. Könnte wetten, das er nächste Saison in einem WRC 1 Auto sitzen wird
Glückwunsch nach Belgien
Wir sagen jetzt aber auch Tschüß zu Michèle Mouton. Sie hört auf als Safety Delegate bei der FIA. Ciao auch an Pirelli, nächstes Jahr gibt es einen neuen Reifenlieferanten für die WRC.
Wir sagen auch Sayounara Japan. Danke für deine Gastfreundlichkeit.
Eine lange Saison geht zu Ende, das Equipment verstauen und auf die Reise nach Hause schicken. Selber in die Heimat reisen und dann kurz Kraft tanken. Im Januar gehts dann wieder in den Bergen rund um Gap los mit der Rally Monte Carlo.
Ein paar Videos und so werden bestimmt die nächsten Tage noch hochgeladen, bis dahin erstmal