Stelvio Benziner bei begrenztem Budget bis 28000€?

    • Offizieller Beitrag

    So soll es sein ! Beim Stelvio kann ich nicht mitreden. Bin ich noch nie gefahren, Die Giulia fahre ich super gerne. Das Fahrwerk ist über jeden Zweifel erhaben. Macht wirklich Spaß. Dazu noch ein wunderschönes Auto, ich freu mich jeden Morgen wenn das Garagentor aufgeht.

    Nur die kleinen bis nervigen Problemchen versalzen einem ab und an die Suppe ein wenig.

    • Offizieller Beitrag

    Stelvio 2.0

    5 Jahre alt

    knapp 45T km

    keinerlei Probleme oder Zicken

    Sehr gutes Auto 👍✌️

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Steht beim König aber auch mehr rum als gefahren wird ... :joint:

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Gestern gefahren max 10km und getankt. :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Naja brauch gar ned meckern hier. 54k nach 4 Jahren und 4 Monaten sind jetzt nicht wesentlich mehr. 4 mal Italien und 3 mal Skifahren. Fahr dazwischen halt nix ... Haben ein Stelvio Veloce Diesel Taxi bei uns in Tulln, dürfte ein oder zwei Stammkunden haben. Hab den letztens am Supermarktparkplatz getroffen. 2 Jahre alt 90k - Zero Probleme

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Mein 2018er hat ja jetzt 111600, gekauft bei 106500. Trotzdem keinerlei Störgeräusche und Verbrauch hat sich trotz auch viel Stadtverkehr hier in Köln normalisiert.

  • Stilfser 200 Ps, ein paar Kleinigkeiten, die Luigi aber übernommen hat, Bremsen einmal neu, sonst keine Probleme. Immer wieder wunderbar, den Stilfser artgerecht durch die Serpentinen zu heizen

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • So, leider hat mich mein Stelvio nach 14000 völlig problemlos gefahrenen Kilometern als Unfallwagen verlassen. Blöde Geschichte: enge Verbindungsstrasse ohne Mittelstreifen mit 90 Grad Linkskurve - der mir in der Kurve entgegenkommende Wagen kommt nach meiner Meinung zu weit auf meine Seite rüber und streift die linke Seite meines Stelvio - der "Gegner" behauptet, ich hätte die Kurve geschnitten und sei ihm reingefahren. Da es keine Zeugen gibt, versuchen sich jetzt die Versicherungen zu einigen - wird nach Aussage meiner Versicherung ggf. auf Teilschuld für jede Seite hinauslaufen und Inanspruchnahme meiner VK. Polizei hat der Version des Unfallgegners geglaubt und mich als Verursacher auf dem Bericht notiert (mit 35€ Ticket).


    Ich wollte den Wagen nicht als Unfallwagen behalten und habe den Wagen im Istzustand (nach Begutachtung und Schadensfeststellung durch die eigene Versicherung) abgemeldet an einen Händler verkauft. Habe mit der Entschädigung der VK-Versicherung (Schaden minus SB und Mwst) insgesamt etwas mehr bekommen, als ich im Januar bezahlt hatte. Mein erster VK-Schaden, nachdem ich mit 18 Jahren mal den VW Käfer meiner Mutter onduliert hatte.


    Da meiner Frau der Stelvio für Fahrten in Köln eh etwas zu groß war, wird es wohl etwas kleiners werden. Mal sehen - obwohl eine QV schon verlockend wäre...

    Habe für den Alltag und zur Überbrückung ja zum Glück noch die treue Giulietta und muss nix überstürzen.

    Stelle nachher mal ein paar vorsorglich gekaufte Neuteile für die Giorgios unter "Biete" günstig

    ein (verstärkte Hardyscheibe mit Schraubensatz, Luft-, Innen- und Ölfilter, Bosch-Scheibenwischer etc.).




    IMG_20240806_151052.jpg

  • dito

    echt ärgerlich, von daher fahre ich nur noch mit Dashcam

    Dito.

    Ich hab schon so viel scheiße auf den Straßen erlebt... über 10 jahre Außendienst lassen Grüßen... da ist es mir wurscht, ob das erlaubt ist oder Grauzone oder was auch immer...

    bisher:

    Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

    Giulia veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km


    aktuell:

    Giulia Quadrofoglio (MY23), rosso, 2.500km

    • Offizieller Beitrag

    Oh man Bernd, echt ärgerlich...wobei Du ja dann zumindest finanziell keinen Verlust gemacht. Nun kannst Du ja den Brera von Steffen holen 😉😉😉

    Naja, die Nutzung der VK hat doch sicherlich eine Hochstufung in den Prozenten zur Folge oder?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Den Schaden find ich jetzt nicht so dramatisch, das hätte man doch problemlos reparieren können ... :kopfkratz:

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Der Schaden war natürlich nicht dramatisch, aber es ist und bleibt immer ein Unfallwagen, der schlechter und nur im Vergleich günstiger zu verkaufen wäre. Mindestens die (Alu-) Fahrertür hätte imho neu gemusst (die kostet nackig ohne Lack und Innenleben, das man umbauen muss, schon ca. 1600€). Natürlich werde ich in der VK hochgestuft - war bisher in der recht niedrigen Stufe 37. Und wir benötigen dann wieder ein neueres Alltags-, Reise/Urlaubs- und Hundeauto. Da ist ein Brera (leider) nichts.

  • Oh man. Das ist echt ärgerlich.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.