GT 1300 Junior
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Micha, im Anschluss an die Lektüre der jüngsten Beiträge zu diesem Thread habe ich zum Bertone gegoogelt.
Vielleicht kannst Du den 192-seitigen Ersatzteilkatalag mit Preisen! gebrauchen…
https://www.myalfagroup.com/de/ec-pdf-catalog/index/index/id/3552/
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Vielen Dank Ado, hab mir das mal als PDF gespeichert.
Von OKP hab ich den Ersatzteilkatalog analog, vom afl Ricambi auch.
Die Verfügbarkeit von Ersatzteilen und die Teile, die es nicht mehr gibt, unterscheiden sich bei den drei genannten Kandidaten nur ein wenig. Auch preislich sind die alle ähnlich.
Aber trotzdem danke dir für deine Mühe
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Hab gestern meinen Sohn und sein Kumpel von der Schule abgeholt mit dem Bertone. Der Kumpel ist mehr Autofan als mein Sohn, aber er war sichtlich schockiert, als er feststellen musste, daß es hinten keine Gurte gibt.
Aber die Fahrt hat beiden Spaß gemacht. 😀
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Update, heute wurde etwas Eis und Liebe in den Motor gesteckt :
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Die Versicherung hatte sich gemeldet und möchte gerne das Gutachten sehen zur genauen Einstufung.
Lange vor mir her geschoben, nun hab ich ein Termin gemacht und den Zeitdruck im Nacken.
Der Motorraum ist schon mal vorbereitet, fehlt nur noch der Innenraum, der Kofferraum und dann meine Lieblingsdisziplin, der Lack und der ganze Chrom.
Heute hatte ich etwas Luft und hab mit dem Innen und Kofferraum angefangen.
Dabei gab es nette Fundstücke aus der Vergangenheit.
Erstbesitzerin, wie hier eingangs erwähnt, war ja eine Dame aus der Schweiz. Nun belegt durch ein Schweizer Fränkli.
Zu deutsche Mark Zeiten hat jemand ganze 2 DM vergessen und die Verbandtasche ist auch schon etwas über das Verfallsdatum hinaus.
Das schönste Relikt ist glaube ich aber das Reserverad. Mit der Dot Nummer kann ich leider nicht so viel anfangen, Nur werd ich bei Gelegenheit die Felge richtig hübsch machen und mir das Rad wieder in die Wanne legen.
Alle Matten raus und ordentlich schrubben, Sitzbank raus und innen mal richtig durchsausen, wischen, eincremen, Leder streicheln, etc.
Im Kofferraum mal die Stöpsel raus und richtig waschen.
Zum hatte ich wie immer etwas Gesellschaft und bei dem Wetterchen hat das Ganze auch Spaß gemacht.
Wenn alles klappt, geht es die Tage weiter.
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Der Chrom ist ja übersichtlich, da viel Edelstahl verbaut ist.
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Der Chrom ist ja übersichtlich, da viel Edelstahl verbaut ist.
Das ganze Auto ist recht übersichtlich. Die Flächen sind alle nicht riesig. Dafür gibt es noch diese tollen alten Gummidichtungen mit dem Plastik / Chrom Zeugs. Diese Gummidichtungen willst du mit Politur nicht versauen. Da darf man schön vorsichtig sein
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Super, da freut man sich doch
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Super, da freut man sich doch
Die Freude wäre noch größer bei Colore AR 501 Alfa Rosso
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Die Freude wäre noch größer bei Colore AR 501 Alfa Rosso
Ja Ingo, ist Deiner, mein Fastback war damals auch rot, ob es jetzt 501 war, weiß ich nicht, war das helle rot, wie fast alle hatten
Heut wäre mir die Farbe zweitrangig, Hauptsache original Lack und gute Substanz, und Micha seiner macht ja einen sehr guten Eindruck nach den Bildern hier
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Das war damals Rosso 514,
Hab einen gefunden, meiner war identisch was Armaturenbrett und so angeht, war nur Bauj 78 und mit 131 PS und den 2 Doppelvergasern
https://janzen-klassik.de/fahrzeuge/alfa-romeo-spider-2000-fastback-typ-115-38/
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Heute hab ich angefangen und mich mal den etwas unzugänglichen Stellen gewidmet.
Wachsversiegelung in Kombination mit Straßendreck, ergibt eine dankbare und leicht zu entfernende Schmutzschicht.
Vorher :
Nachher :
Im Detail
Die Arbeit hat sich gelohnt :
Nur hier Bedarf es mehr als nur putzen und polieren :
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Die Woche kamen endlich ein paar Teile und es ging weiter.
Kühlergrill ausgebessert und wieder eingebaut, die Blinker repariert und dabei wieder auf weiß/ weiß wie damals umgerüstet.
Bei den Rückleuchten die Gummidichtungen ausgetauscht. Die alten waren leider unbrauchbar, porös und undicht.
Das mit den Zündkerzen tauschen hat nicht funktioniert. Gleiches Problem wie Nobbe bei seinem 164er. Gehen morgen zurück.
Sitze raus , Innenraum untenrum nackig gemacht und in den Fußraum die ollen Dämm Matten raus. Das war der Grund für die Feuchtigkeit. Anscheinend ist eine der Scheibengummis undicht. Alles trockengelegt ( vor ein paar Tagen schon ) und heute den leichten Flugrost entfernt .
Die Tage noch etwas weiter schleifen. Gegen Rost vorsorgen und anschließend neue Dämmung rein.
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Heute das fünfte Rad abgeholt. Neuer Schlauch ist jetzt drin, hält nun die Luft. Somit erfüllt der Reifen wieder seinen Sinn als Ersatzrad. 51 Jahre alt und pupstrocken, hoffentlich werde ich ihn nie brauchen. 😂
Felge ist auch wieder hübsch. Kann sich sehen lassen
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Nachdem nun der Innenraum wieder komplett ist, ging es an die Lackaufbeteitung.
Gestern war Waschtag und alles für‘s polieren vorbereitet.
Heute dann die Maschinen angeschmissen.
Gummis und Zierleisten abkleben
Nach dem polieren dann noch den Lack mit Wachs versiegelt. ….. und das ganze dann noch schön auspoliert.
Paar Stunden später :
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Heute war es soweit, Besuch beim Gutachter. Anstatt mir einen in Berlin auszusuchen , hab ich einen in Zehdenick gewählt. Eine nette Tour Richtung Norden und nicht in die volle Hauptstadt.
Der Gutachter ist heißblütiger Oldtimer Fan und wie es sich herausstellte, der Mitgründer des Oldtimer Vereins in Oberhavel.
Nach etwas Benzin Gebabbel und ein paar Fotos und eine Inspektion des Wagens stand fest, dass sich der Betone die 2 + redlich verdient hat.
Auf dem Hin und Rückweg gab es ein paar Zwischenstops. Brandenburg hat echt ein paar sehr schöne Ecken.
Auf dem Hinweg :
Auf dem Rückweg :
... und nochmal ein Bild vom sauberen Motor :
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Wunderschön! Vor allem das Foto vor dem Schloss, da passt so ein schicker Oldtimer einfach perfekt
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Viel Spaß mit dem Schätzchen!