Vor ca. 23 Jahren habe ich ihn zum ersten Mal gesehen. Ein Arbeitskollege kam mit seinem Bertone zur Arbeit. Es war Liebe auf den ersten Blick. Nach einer kurzen Begutachtung und einem Gespräch stellte sich raus, das der Kleine eigentlich gerade erst frisch aus der Schweiz kam und eine fachmännische Restaurierung hinter sich hatte. Zu dem Zeitpunkt leider unverkäuflich.
Ich bat darum als Erster kontaktiert zu werden, falls er doch mal darüber nachdenke, den Wagen zu veräußern.
Drei Jahre später war es dann tatsächlich so weit und der Bertone wechselte seinen Besitzer.
Aus privaten und beruflichen Veränderungen musste ich mich ca. 2 Jahre später wieder von dem Wagen trennen. Ich sorgte aber dafür, das der Kleine in gute Hände kam. Er blieb in der Familie.
In der Zwischenzeit sind 18 Jahre vergangen und es wurde Zeit, das ich mich wieder um den Wagen kümmer und ihm die Aufmerksamkeit schenke, die er verdient. Also wechselte der Wagen erneut innerhalb der Familie.
In der Zwischenzeit war der TÜV abgelaufen und es gab leider ein paar Standschäden. Ansonsten ist der Kleine in einem hervorragenden Zustand.
Also ging es Huckepack in Richtung Norden.
Drei Monate später und einige Stunden Arbeit später war es diese Woche soweit.
Die TÜV und AU Prüfung hat er Mängelfrei bestanden. Ich hatte etwas Bammel, wie damals bei einer Klassenarbeit.
Heute war dann für mich Weihnachten und ich habe den kleinen Flitzer wieder auf mich zugelassen.
Der Umbau der Garage ist noch nicht ganz fertig, aber es passen jetzt beide Bellas rein und keine von beiden muss draussen übernachten.
Vor 18 Jahren als ich mich von dem Bertone trennen musste :
18 Jahre und ein paar Alfas später, meine 2 Bellas :
Auf nach Hause, ohne TüV und mit altem Benzin und so einigen anderen Sachen musste der Kleine Huckepack genommen werden:
Die Plakette ist da :
Endlich zu Hause :
... und so kennt ihr ihn, im Oktober 2024 wird er mich im ARP Kalender anlächeln :