Giulia springt nicht mehr an

  • Bei mir war das heute auch so. Werkstätte haben aber das Problem mit dem weiterverrechnen der Diagnosezeiten. Und da es problematisch wird machen viele das nicht aber liefern dementsprechend schlecht ab.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Die Industrie und viele andere haben behauptet, daß man die ganzen Systeme im Auto benötigt. Am Besten ist der Spruch: Die Kunden wollen es, oder es ist sicherheitsrelevant. Ganz großen Einfluß haben Versicherer. Die verhalten sich aber nach außen ganz still.
    Zum Beispiel fällt mir da die nervige Klimaautomatik ein... Wollte mir die Werkstatt deshalb (weil sicherheitsrelevant) nicht abstellen.


    Oder: 600 Varianten Kabelsätze für einen Fahrersitz nur einer Baureihe. Das kann man mit normalen Worten nicht mehr erklären.


    Oder auch nett, die Geschichte Audi USA in den 80ern. Die geheimnisvollen Wägen, die von alleine beschleunigten... Ich saß dann im ersten Audi V8 und fragte mich, warum der Wagen nicht starten will. Ergebnis: Bremspedal drücken, auch wenn der Wählhebel auf P steht. War einfach neu.


    Am Ende ist es Beschäftigungstherapie für die Unternehmen und besonders den Entwicklungsabteilungen. Da hängt heute so viel administrativer Krempel dran. Aber das Spiel hat demnächst ein Ende. Da kann man zusehen, wie ein Laden nach dem anderen zu macht...


    Die Meldung von KTM kam heute...

  • Diesen Fehler hatte meine Giulia auch, Schaltgestänge auseinandergefallen und 3. Gang eingelegt. Bei mir wurde dann auf Garantie das Schaltgestänge gewechselt, ob das nun nötig war oder nicht. Seit 80000km kein Problem mehr damit gehabt.