Ich habe einen Bluetooth Adapter bei Amazon gekauft und der funktioniert ganz gut, mit Titel weiterschalten, über die vorhandenen Bendienelemente.
Der Adapter gibt sich als CD Wechsler aus.
Sucht einfach mal nach BlueMusic
Ich habe einen Bluetooth Adapter bei Amazon gekauft und der funktioniert ganz gut, mit Titel weiterschalten, über die vorhandenen Bendienelemente.
ich habe das Teil in meinem 156 - funktioniert ganz gut.
Konnte ihr bitte link schicken?
Konnte ihr bitte link schicken?
bluemusic auf Amazon suchen, musst aber schauen ob der auch für das Modell passt. Ich hatte keine Giulietta - nur 156
Meinst du funktioniert er wirklich?
Weil da stand ja bei nicht funktioniert radios, den gleichen radios die ich ja habe..
Wenn du keinen freien Steckplatz hinter dem Radio hast, sieht es leider schlecht aus.
Ich habe heute mein radio raus genommen, weil ich was auf Amazon gefunden habe hat leider aber nicht gepasst…
Ich habe mir gedacht mache euch nochmal ein Bild davon damit ihr sieht vilt habt ihr noch Ahnung ob wir was anders finden können.
Dieser blaue Stecker ist doch von der Wechslersteuerung, anstelle dessen wird das Bluetooth Modul angeklemmt.
Klappt das nicht?
Bei dem Teil von Amazon steht ebenfallls dass es bei der Giulietta nur mit dem Standard CD Radio funktioniert. Er hat aber kein Standard CD Radio. Bei allen BT Adaptern steht da bei der Giulietta das selbe. Passt nur bei Standard Radio.
Ich hab auch dieses "Problem". Die Lösung wär so ein Stick, der den Bluetooth-Stream in ein mp3-File umstrickt:
Bluetooth USB adapter for music streaming A2DP
Ich bin schon länger auf der Suche nach so einem Ding. THEORETISCH müsste sich damit sogar die Lenkradfernbedienung zum skippen verwenden lassen.
Leider ist der Link aus dem Video nimmer verfügbar.
Alles anzeigenIch hab auch dieses "Problem". Die Lösung wär so ein Stick, der den Bluetooth-Stream in ein mp3-File umstrickt:
Bluetooth USB adapter for music streaming A2DP
Ich bin schon länger auf der Suche nach so einem Ding. THEORETISCH müsste sich damit sogar die Lenkradfernbedienung zum skippen verwenden lassen.
Leider ist der Link aus dem Video nimmer verfügbar.
Sollte die Giulietta Blue&Me als USB Buchse haben, funktioniert der Stick aus dem Link nicht. Beim.B&M.gab es wohl mal einen speziellen Stick. Siehe Beitrag 14
Wenn der Radio mp3s von USB abspielen kann, müsste es gehen. Kann ich ja in meinem Auto mal probieren, war aber gestern zu faul, in die Garage rauszugehen.
Mein Auto hat schon Blue&me, denk ich.
Ich hab gestern noch herumgesucht und solche Sticks gefunden, nicht widerstehen können hab 3 solcher Sticks bestellt (anderes Modell). War die Mindestbestellmenge.
Bei denen aus dem verlinkten Video soll kritisieren einige Leute, dass der Klang nicht so toll sein soll und daß natürlich der Zeitversatz deutlich erkennbar sei. Was ja logisch ist. Aber ich bin halt neugierig...
Ende Jänner kann ich berichten
Sollte die Giulietta Blue&Me als USB Buchse haben, funktioniert der Stick aus dem Link nicht. Beim.B&M.gab es wohl mal einen speziellen Stick. Siehe Beitrag 14
Aber der spezielle Stick war doch für den Anschluss eines Iphones/Ipods per USB gedacht, oder?
Hier ist ja eine Lösung gesucht, per Bluetooth ein Handy zum Musik und Medien streamen zu verbinden und nicht nur die Freisprecheinrichtung des Navis zu nutzen...?
Das Blue&Me ist ist eine Art Windows System, ist daran zu erkennen dass neben dem USB Port ein Windows Symbol aufgedruckt ist. Und dieses System unterstützt nicht mal jeden x beliebigen USB Stick und ist sogar eingeschränkt bei der mp3 Unterstützung. Das bedeutet, dass der USB Stick im Fat32 Format formatiert sein muß. Wie soll das bei einem mp3 Converter funktionieren ? Zumindest würde es mich schon wundern.
Ich war grade in der Garage und hab ein paar verschiedene Sticks probiert. Mal mit FAT, mal FAT32 formatiert. Und verschiedene mp3s. Geringe, hohe, variable Bitrate. Hat er alles ohne Mucken geschluckt und abgespielt.
Blue&Me hat meiner, hab auf der Sonnenblende innen einen Aufkleber.
Ihr seid dann der Meinung das dieses Stick bei mir funktioniert wird?.
Bei meinem MiTo hatte das auch ohne Probleme funktioniert.
Es ist aber zwingend ein IPhone notwendig. Ob aber die neuen iPhones damit funktionieren…
Das war schon ewig her!
Ich habe alle Möglichkeiten gesucht und gekauft etc und wieder zurück geschickt weil nichts gepasst hat.
Meine Bruder war der Meinung das wir extra ne Radio mit Bluetooth einbauen sollen und irgendwo stellen.. aber das ist Extra Arbeit und keine Lösung. vorfallen ich verstehe das immee noch nicht das der Wagen schon seit 2011 sich findet und keiner was deswegen Lösung gefunden hat.
Auch damals waren die leider schon „alt“ hinsichtlich Multimedia