Hallo Liebe Leute,
wollte euch mal berichten wie ich in unserer Mini-Garage aus den 60ern an den Autos diverse Teile tausche/repariere..
Zum klassischen aufbocken auf Böcke ist an der Seite einfach zu wenig Platz, habe es an der Giulietta getestet und es war eine Katastophe das Auto auf 4 Böcke zu bekommen.
Quickjack habe ich im Internet gefunden und war sofort angetan...kommt von den Amis die Bühne.
nun ja, schaut es euch selber an.
So sehen die aus, im Set gibt es alles dabei, die Bühne wird mit einer Hydraulikpumpe betrieben.
Die nennen es zwar "mobile" Hebebühne, allerdings wiegt ein Teil ca. 30kg von daher ist Mobil relativ.
Man sieht es deutlich, ca 45-50 cm Verfügbar pro Seite
Die Gummi Aufnahme waren im Set auch Inclusive
Man kann die Bühne auf 2 Stufen bringen
Im unteren Bild auf der ersten Stufe
Sobald auf der passenden Stufe, gibt es auch eine Sicherung die in der Schiene verkeilt damit man unter dem Auto sicher arbeiten kann.
Das System wird komplett entlastet und wird nur Mechanisch gestützt.
Die zweite Stufe, Radnabe ca. 50cm in der Luft
So sieht es dann aus, auf höchster Stufe
Konstruktionsbedingt ist es so, dass das Auto immer nach Vorne wandert.
Wie viel genau habe ich bisher nicht gemesen, schätze ca 0,5-1m
Ich muss definitiv bis an die Rückwand ran fahren und dann kann ich das Auto heben und vorne noch arbeiten.
Es ist immer noch ein Krampf sich links und rechts zu quetschen, allerdings ist zumindestens das hoch heben kein Akt mehr.
Man bekommt zwischen Ölwechsel/Auspuff/Fahrwerk alles erledigt, mit bissle kriechen
Natürlich ist eine Richtige Bühne um einiges besser...aber wer den Platz nicht hat braucht alternativen.
Habe vor 2 Jahren ca. 1500€ bezahlt, mittlerweile kostet die etwas mehr aber immer noch unter 2K
Geliefert wurde die aus Holland.
ich habe diese hier (bis 2,2To):
mit den Kabelbindern habe ich 4 Rollen pro Seite montiert für eine einfacheres schieben.
PS: Habe nichts mit der Firma zu tun, also keine Werbung...
Wenn ihr mehr wissen wohlt, her damit.
Grüße,
Perusko