Hallo zusammen ich hab seit neuesten eine tolle Funktion bei meinem Alfa 159 1.9 JtdM 16v
Und zwar letzte Woche oder so mitten auf der Autobahn flackerte auf einmal jedes Licht und nach der Reihe schaltete sich jedes Assistentsystem aus und die rote Batterie kontrollleuchte war auf der Armatur auch zu sehen
Also als icv zuhause war öffnete ich die Motorhaube weil ich auch einen Gummi Geruch wahrgenommen hab und da habe ich bemerkt das bei dem Klimakompressor die Rolle mit der magnetkupplung nicht mit dreht und das der Keilriemen schleift
Ich habe eine neue Batterie gekauft weil ich zuerst gedacht hab das die alte jetzt komplett aufgegeben hat und das Lager bei der Magnetkupplung habe ich auch getauscht und die Stecker zum Magneten habe ich ausgesteckt
So gesagt getan gestartet gefahren alles ruhig die Batterie kontrollleuchte war noch immer da und nach einer halben Stunde fing alles von neu an
Meine neue Vermutung ist das es die Lichtmaschine sein könnte oder irgend ein Maße Kabel
Was aber nicht erklärt das diese eine Rolle einfach stecken bleibt
Ich hab so langsam keine Ideen mehr
Vielleicht kennt sich einer von euch da besser aus 641FE487-F679-4CC2-AA2C-FAF0B6BD4752.jpeg