Tipps zum Kauf Spider V6 12V
-
-
Beim Oppel kam hinten gleich alles ab, ist nen guter Überraschungseffekt, wenn der Bus dann nen bisschen räuchert und dann gut ab geht, für einige reicht das schon, ist ja auch optimiert
-
Kannst Du mir verraten, WO Du den neuen Ausgleichsbehälter gekauft hast ?
Bei einem der bekannten Alfa Teile Händler, oder im Freien Fachhandel ?
Hanel verlangt 98,-€ (was ich eigentlich ok finde), Ricambi Alfisti aber stolze 199,-€ (was ich absolut abgeschmackt finde)
Alle anderen Händler liegen preislich dazwischen.
Sorry für meine späte Antwort, hab deinen Beitrag erst jetzt entdeckt. Ich hab den Behälter bei OKP Parts gekauft, war mit EUR 139,90 ohne Versandkosten nicht gerade billig, aber die Qualität scheint gut zu sein. LG Horst
-
-
...und schon zwei vordere Domlager zur Sicherheit weggelegt?
-
Goldpreis Pro Lager über 200,-
-
Nein, aber ich bin schon auf der Suche auf welchen zu einem vernünftigen Preis, einfach um welche zu haben, wenn meine Mal fällig werden. 👀🔍
-
Goldpreis Pro Lager über 200,-
Das rechte finde ich für 150 aber das linke nicht unter 250. 😬
-
Das rechte finde ich für 150 aber das linke nicht unter 250. 😬
Das rechte habe ich schon vor Jahren in England für 99,-€ gekauft, das linke als es bei Hanel im Aug. 2022 erstmalig auftauchte für 205,-€
(link + rechts kostet aktuell bei Hanel 219,-)
-
Das rechte habe ich schon vor Jahren in England für 99,-€ gekauft, das linke als es bei Hanel im Aug. 2022 erstmalig auftauchte für 205,-€
(link + rechts kostet aktuell bei Hanel 219,-)
Zum besseren Verständnis: Links kostet 219.- & Rechts kostet 219.- (Beide zusammen dann eben 438.-)
Bei o.g. Formulierung hätte ich fast bestellt...
-
Nun ja,... ich hatte aber auch geschrieben, dass das LINKE vor 2 Jahren bei Hanel noch für 205,-€ zu haben war (als ich es gekauft habe).
-
Hey Leute, ich habe gerade folgendes Problem: Ich habe einen quietschenden Riemen vom Klimakompressor. Bei der Untersuchung hat sich herausgestellt, dass die Spannrolle "wackelig" ist. Die Schraube ist aber fest, also Entweder Rolle oder die Hülsen sind hinüber.
Screenshot 2024-03-06 112211.png
Kann ich da diese Rolle bestellen?
https://www.autodoc.de/optimal/7569107
Außerdem ist uns aufgefallen, dass die Riemenscheibe der Kurbelwelle schon mal von irgend einem Deppen ordentlich mit dem Hammer bearbeitet wurde und ausgetauscht werden sollte. Leider kann ich dazu rein gar nix finden. Teilenummer: 60575957
Ich habe eine vom Alfa 164 V6 gefunden, die laut den Abbildungen identisch aussieht. Kann ich die nehmen? -
Hey Leute, ich habe gerade folgendes Problem: Ich habe einen quietschenden Riemen vom Klimakompressor. Bei der Untersuchung hat sich herausgestellt, dass die Spannrolle "wackelig" ist. Die Schraube ist aber fest, also Entweder Rolle oder die Hülsen sind hinüber.
Screenshot 2024-03-06 112211.png
Kann ich da diese Rolle bestellen?
https://www.autodoc.de/optimal/7569107
Außerdem ist uns aufgefallen, dass die Riemenscheibe der Kurbelwelle schon mal von irgend einem Deppen ordentlich mit dem Hammer bearbeitet wurde und ausgetauscht werden sollte. Leider kann ich dazu rein gar nix finden. Teilenummer: 60575957
Ich habe eine vom Alfa 164 V6 gefunden, die laut den Abbildungen identisch aussieht. Kann ich die nehmen?https://www.ebay.de/itm/165300…3D%7Ctkp%3ABk9SR8CunbbCYw
Du meinst beim V6 12V die Rolle die per Schraube den Rippenriemen spannt, denn eine andere wäre mir nicht bekannt. Ich kann dir aktuell auch nicht mehr dazu schreiben, diese hatte bei mir vor Jaaahren mal deutlich Spiel und daher hat sich sie Gummierung des neuen Riemens nach bereits 1000km wieder abgerubbelt, quietschen war die Folge.
Den ganzen Spanner bekommt man wohl nicht mehr, abgesehen vom sicher hohen Preis, hab aber die Rolle Aftermarket bekommen. Das Foto zeigt eine falsche Rolle, die nachgekaufte war absolut identisch aus Metall und hab das Teil nicht vor mir liegen, aber die Aufnahme für die Schraube war doch gaaaanz anders wie im gezeigten Bild der Kunststoffrolle.
Für den V6 12V gibt es seit gefühlt 10 Jahren keine Riemenscheibe mehr, denn diese muss genau für diesen Motortyp und Kubeltrieb ausgewuchtet (abgestimmt) sein, da hilft dir keine vom 164 die dann von der Aufnahme für die Rippenriemen ebenfalls nicht passt so zumindest laut Foto usw.... bzw. ich hab nie eine passende neue oder gebrauchte gefunden die man sich aufs Lager legen könnte. Die bei Corseart für 200€ ist leider auch vergriffen
-
Ok vielen Dank, das mit der Riemenscheibe klingt ernüchternd. Alfa legt wohl nicht viel Wert darauf, dass diese alten Fahrzeuge weiter auf der Straße bleiben?
-
Ok vielen Dank, das mit der Riemenscheibe klingt ernüchternd. Alfa legt wohl nicht viel Wert darauf, dass diese alten Fahrzeuge weiter auf der Straße bleiben
eventuell passt die Rolle von dir doch, hab gesehen es gibt einige aus Metall die aber nicht mehr verfügbar sind. Einfach mal den Spanner oder die Rolle demontieren, dann kannst nachmessen ob Durchmesser sowie Aufnahme für die Schraube passen könnten. Ich war der Meinung die Aufnahme sieht ganz anders aus, aber ev. täusche ich mich da auch, ist sicher schon 5-7 Jahre her.
-
Alfa legt wohl nicht viel Wert darauf, dass diese alten Fahrzeuge weiter auf der Straße bleiben?
Um genau zu sein, gar keinen
-
eventuell passt die Rolle von dir doch, hab gesehen es gibt einige aus Metall die aber nicht mehr verfügbar sind. Einfach mal den Spanner oder die Rolle demontieren, dann kannst nachmessen ob Durchmesser sowie Aufnahme für die Schraube passen könnten. Ich war der Meinung die Aufnahme sieht ganz anders aus, aber ev. täusche ich mich da auch, ist sicher schon 5-7 Jahre her.
Also die Rolle sollte eigentlich passen, immerhin wird in Autodoc genau die selbe Teilenummer angegeben. Da bin ich als zuversichtlich. Mehr Sorge bereitet mir die Riemenscheibe für die Kurbelwelle.
-
was für ein riemen wird bei dem wagen verwendet ein keilriemen oder ein flachriemen
-
schau mal hier nach Kaufen Riemenscheibe, FIAT/Chrysler 60576209 handlerparts.fi
-
was für ein riemen wird bei dem wagen verwendet ein keilriemen oder ein flachriemen
Insg. drei Rippenriemen für alles, wobei nur zwei von der Riemenscheibe angetrieben werden, der dritte Klime und Servo.
Ich glaub 5 und 6 Rippen bei der Riemenscheibe. Wobei es auch da Unterschiede gibt, denn bei geänderter Kurbelwelle ist die Riemenscheibe auch anders ausgewuchtet, somit spielt es keine Rolle ob die Rippenanzahl und Flucht des Riemens passen würde...