Hi Zusammen,
möchte gern die 16er Lautsprecher in den Türen vom 166er FL gegen was halbwegs vernünftiges tauschen, was die da eingebaut haben ist ja ein Witz....
Gibt es Empfehlungen ? Muss kein High End Produkt sein.
VG
Udo
Hi Zusammen,
möchte gern die 16er Lautsprecher in den Türen vom 166er FL gegen was halbwegs vernünftiges tauschen, was die da eingebaut haben ist ja ein Witz....
Gibt es Empfehlungen ? Muss kein High End Produkt sein.
VG
Udo
Sind Hoch- unt Tiefmitteltüner getrennt oder sind da Coaxe verbaut?
Die Hochtöner sind Seperat, hier mal ein Bild von den 165mm LS , man beachte den Magneten...
Hast Du die in allen 4 Türen verbaut ?
Anschluss am Stecker geht mit Flachsteckhülsen oder ?
Nein erstmal nur vorne...bin aber auch nicht so ein Hifi Fanatiker...mir reicht´s. Passt plug and play.
Nein erstmal nur vorne...bin aber auch nicht so ein Hifi Fanatiker...mir reicht´s. Passt plug and play.
Die bestell ich mir auch, 37€ da kann man nicht meckern....
Jetzt muss ich nur noch schauen,wo die Türverkleidung noch fest hängt, die mag nicht bab....
Türfangband ist nämlich auch platt, das Knacken ertrag ich keinen Tag
Danke dir schon mal !
Genau! "Idealo" ist dein Freund
Alfamonti69 - bei welchem Wagen? beim 156er muss man das Gitter des Lautsprechers rausnehmen um da eine Schraube zu lösen, beim 147er konnte man glaub ich das Gitter nicht lösen, sondern die Türpappe muss runter.
Ansonsten sind die Lautsprecher im 166 gleich denen vom 156er? Ich muss das demnächst auch austauschen für mehr Sound.
Alfamonti69 - bei welchem Wagen? beim 156er muss man das Gitter des Lautsprechers rausnehmen um da eine Schraube zu lösen, beim 147er konnte man glaub ich das Gitter nicht lösen, sondern die Türpappe muss runter.
Ansonsten sind die Lautsprecher im 166 gleich denen vom 156er? Ich muss das demnächst auch austauschen für mehr Sound.
Im Moment gehts um den 166er, da hatte ich die Schrauben unter der Schaltereinheit übersehen
!56er habe ich zwar auch, hab mich aber noch nicht mit dem Thema Lautsprecher befasst, da kann ich dir leider nicht weiter helfen...
Gerade geguckt, 156er sehen gleich aus, haben aber andere Nummer hinten aufm Sticker.
Gerade geguckt, 156er sehen gleich aus, haben aber andere Nummer hinten aufm Sticker.
Hauptsache der Durchmesser und die Tiefe stimmen...
Großes DSP HAES aus dem 166 nachrüsten wäre meine erste Wahl oder wenigstens die Lautsprecher verwenden.
Mit dem großen Audio Paket sind es andere Lautsprecher, Verstärker und 2 Lautsprecher in der Hutablage.
Geht beim 166 sogar relativ einfach da Kabelbaum separat.
Vorfacelift und Facelift Kabelbäume sind verschieden.
Schon da
...die Alpine, gute Wahl als Ersatz frü OEM, kosten nicht viel, aber klanglich sind die echt zu empfehlen !